Jana Frey Kein Wort zu niemandem

Inhaltsangabe zu „Kein Wort zu niemandem“ von Jana Frey

Sammy fühlt sich verraten. Von seinem besten Freund. Und von Karlotta, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Enttäuscht schließt er sich Raphael und seiner Clique an, die in der Schule die Schwächeren tyrannisieren und erpressen. Und bald fühlt Sammy ihn auch, den Kitzel der Macht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wie ein Rausch. Sammy ist süchtig danach. Bis ihm eines Tages eine Falle gestellt wird.

Ein Buch, dass die Emotionen hochkochen lässt...

— susymah

Sehr ehrlich, trotzdem relativ einfache Lektüre

— XReadingWonderlandX

Stärke des Buchs liegt darin aufzuzeigen, wie wichtig es ist Probleme von Kindern und Jugendlichen ernst zu nehmen und ihnen zuzuhören.

— Fantasie_und_Träumerei

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz

• Heftig realistisch...

Kein Wort zu niemandem

susymah

23. April 2017 um 00:06

Mit Sammys Geschicht zeigt Jana Frey den Weg eines Fünfzehnjährigen auf, der ihn in seiner Verunsicherung und Wut in einer Gruppe von Jungen durch Gewalt und Machtrausch auf die schiefe Bahn bringt. Es wird sehr deutlich, dass es nicht den einen Auslöser für brutales und übergriffiges Verhalten in der Schule, in dem Alter gibt, sondern immer ein Mix aus verschiedenen Momenten zur Katastrophe führt. Bishin zu der Einsamkeit und das Alleingelassen werden in einer Zeit, in der Jugendliche die Unterstützung von Erwachsenen bräuchten. Mich hat dieses Buch sehr nachdenklich und ebenfalls wütend und traurig zurückgelassen, nicht zuletzt auch wegen der Ausweglosigkeit, die sich in Sammys Leben immer weiter aufgeschaukelt hat. Besonders gefallen hat mir dieser Roman wegen der authentischen Charaktere und der gut aufgebauten Story. Meine Leseempfehlung hat es auf jeden Fall!