Lass mich glücklich sein!

von Jana Frey
Lass mich glücklich sein!

Positiv (5):
juLyxx17
vor 2 Jahren

Sehr gut aufbereitete Materie, hört aber leider an der interessantesten Stelle auf.

Kritisch (4):
Herbstlaub
vor 4 Monaten

Die sprunghafte und zu oberflächliche Erzählung konnte mich leider nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Lass mich glücklich sein!"

Lisa und Lela sind die besten Freundinnen – unzertrennlich, schon von klein auf. Doch ihre Freundschaft ist zerbrechlicher, als sie denken. Nach einem Drogenversuch mit Crystal Meth driften die beiden auseinander. Lela nimmt die Droge immer wieder, braucht das Highsein, um nicht an ihrem Leben zu verzweifeln. Lisa dagegen schafft den Absprung und findet ihre erste Liebe. Doch darf sie ihr Glück genießen, während es Lela immer schlechter geht? Diese Geschichte erzählt einfühlsam, welche Schäden der Konsum von Drogen wie Crystal Meth anrichten kann. Dabei begleiten die Leser die beiden Mädchen abwechselnd und erleben so das Was-wäre-wenn-Gefühl hautnah.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:08.03.2016