Luft zum Frühstück

von Jana Frey
Luft zum Frühstück

Positiv (117):
Jessica_Dianas avatar

Das erste mal habe ich das Werk als teenie gelesen und mitgefühlt - auch jetzt als Erwachsene geht es mir nicht anders. Leider noch aktuell

Kritisch (13):
Jfashionrebells avatar

Leider zu kurz die themen abgehandelt und viel zu schnell durchgeführt

Inhaltsangabe zu "Luft zum Frühstück"

Serafina wiegt 64 Kilo. Sie fühlt sich dick und unglücklich. Wie gerne wäre sie so schön schlank wie ihre Freundin Ernestine oder ihre Schwester Maria. Immer übermächtiger wird dieser Wunsch in ihr, und eines Tages hört sie auf zu essen. Serafina hungert und hungert. Bis fast nichts mehr von ihr übrig ist.
Serafinas Schicksal ist kein Einzelfall. Jedes Jahr erkranken in Deutschland tausende von Mädchen an Magersucht - und es werden immer mehr. Wie erschreckend leicht man in einen solchen Teufelskreis aus Diäten und gestörter Körperwahrnehmung hineingerät und wie unglaublich schwer es ist, wieder herauszukommen, das erzählt Jana Frey in diesem bewegenden Roman.

ESELSOHR: Fällt aus dem Rahmen (Juli 2005)

Dritter Platz der Moerser Jugendbuchjury 2005/2006

Verlag:Loewe