Cover des Buches Rückwärts ist kein Weg (ISBN: 9783596805600)
Ylenjas avatar
Rezension zu Rückwärts ist kein Weg von Jana Frey

Ehrlich? ein Muss für alle Teenies.

von Ylenja vor 10 Jahren

Ylenjas avatar
Ylenjavor 10 Jahren
Eigentlich bin ich kein grosser Fan, von Bücher in denen es um Probleme von Teenies geht. Aber als ich es mir vor ein paar Tagen online bestellt hatte, las ich die Beschreibung und ich wollte einfach nur wissen wie sich Lilli entscheiden wird. Denn ich bin zwar ein bisschen älter als Lilli, trotzdem habe ich mich gefragt, was würdest ich in dieser Situation machen? Würde ich es abtreiben wollen, obwohl das kleine nichts dafür kann?

Es hat mir auch die Augen geöffnet und ich glaube dieses Buch wäre wirklich gut für manch unverantwortlichen Teenie. Obwohl ich dies nicht nur an die Mädchen da draussen richte!

ACHTUNG kleiner Spoiler (der aber auf die Entscheidung deutet) !!!!!!!!:

Und da merkte ich, dass ich ihn doch liebte.[...]

Als ich diesen unscheinbaren Satz las, rollte mir die erste Träne über die Wange... Und in diesem Moment sah ich wie mich diese Geschichte davon geschaukelt hatte und ich überhaupt nicht merkte wie die Zeit vergangen war. Mich konnte niemand von diesem Buch ablenken, es war unmöglich!!!!!