Cover des Buches RegenTropfenGlück (ISBN: 9783401600048)
Buchgespensts avatar
Rezension zu RegenTropfenGlück von Jana Frey

Atemberaubend

von Buchgespenst vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubend und wunderschön!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 7 Jahren

Es ist Liebe auf den ersten Blick als Ben Nisha im Schulbus sieht. Rothaarig, dünn, schwarzgekleidet und nicht von dieser Welt – alles an ihr überwältigt ihn. Schritt für Schritt kommen die beiden sich näher und doch scheint Nisha sich ihm immer zu entziehen. Irgendetwas Dunkles, Gefährliches lauert unter der Oberfläche – etwas, das Ben nicht fassen kann. Er ist bereit für sie zu kämpfen, aber er ahnt nicht mal die Wahrheit.

Das Buch nimmt dem Leser von der ersten Seite an den Atem. Jede Zeile ist wunderschön und ergreifend. Es wird nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte entfaltet, sondern es erschließt sich eine ganze Welt. Bei aller funkelnder Schönheit spürt man doch, dass unter der zarten Oberfläche ein großes Trauma lauert. Welches, das erfährt auch der Leser erst sehr spät und er wird davon genauso überrascht und erschüttert wie Ben.

Hier liegt eines der seltenen Bücher vor, die einen nie wieder loslassen. Man zittert beim Lesen überwältigt von der Geschichte. Stets mit Tränen in den Augen und den Charakteren völlig lässt man sich mitnehmen. Ein wundervolles Buch! Man wechselt zwischen Bens und Nishas Perspektive und doch lässt die Autorin mit keiner Zeile ahnen worum es wirklich geht. Ich werde viele Szenen niemals vergessen. Ein atemberaubender Traum aus funkelnden Worten und spinnwebfeinen Bildern hüllt den Leser ein, sodass die Offenbarung zwar das feine Netz jäh zerreißt, aber nur um etwas völlig neues aufzubauen.

Eine klare Leseempfehlung! Für mich eines der besten Bücher von 2016 und eines, das ich immer wieder zur Hand nehmen werde!