Jana Frey , Betina Gotzen-Beek Vom Großwerden und Starksein

Inhaltsangabe zu „Vom Großwerden und Starksein“ von Jana Frey

"Achtung! Kussalarm!", flüstert Anna ihrer Schwester Lotta zu. Schon rauschen die Tanten, Onkels, Omas und Opas zum Familienfest ein. Die Mädchen haben den Besuch zwar gern, aber die vielen fremden Küsse mögen sie ganz und gar nicht. Zum Glück wissen beide, wie sie das zeigen können. In solchen und vielen anderen Situationen müssen sich die Kinder in diesem Buch behaupten. Immer wieder brauchen sie Mut und Selbstvertrauen, um sich ihre Angst und ihr Unbehagen einzugestehen, um sich zu streiten und wieder zu versöhnen, um Nein zu sagen und Grenzen zu setzen. - Die Kinder in diesem Buch geben Beispiel - ihre Geschichten können die kleinen Betrachter und Zuhörer stark machen für die eigenen, manchmal auch nicht so einfachen Alltagssituationen. - Ein wertvoller Gesprächsanlass für die ganze Familie - Mit Nachwort an die Eltern

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn