Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vier Schweden, zwei Frauen und ein großer Traum …

Linda und Helen, zwei Frauen, die sich bislang nur aus dem Fan-Forum „The Visitors“ kennen, brechen aus ihrem Alltag aus und reisen nach Stockholm zum großen ABBA-Jubiläumsfestival „40 Jahre Grand-Prix-Sieg“. Auf Plateausohlen erleben sie eine chaotische Odyssee durch Südschweden. Aber was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall ein Waterloo.

„Dancing Queens – Alle Wege führen nach Waterloo“ ist der Roman zum Jubiläum. Für ABBA-Fans, für Schweden-Fans, für Bücher-Fans.
Gemeinsam mit Lovelybooks laden wir euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein. Wir, das sind Heike Abidi und Tanja Janz, die dieses Buch zusammen geschrieben haben. Jana Fuchs ist unser gemeinsames Pseudonym.

Du möchtest dich bewerben? Dann erzähle uns …,
- welches dein Lieblingssong istl, falls du ABBA-Fan bist,
- was du an Land und Leuten so liebst, falls du Schweden-Fan bist,
- was dich an dem Buch reizt, wenn du keins von beidem bist, sondern einfach nur gerne liest.

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung zur Leserunde „Dancing Queens – Alle Wege führen nach Waterloo“ und drücke dir fest die Daumen. Mit etwas Glück gewinnst du eins von fünfzehn Exemplaren!
Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 15. April, 12 Uhr mittags.

Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Dann würden wir uns umso mehr freuen, wenn du die Verkaufszahlen ein bisschen in die Höhe treibst und trotzdem an der Leserunde teilnimmst :-)

Autor: Jana Fuchs
Buch: Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo

vor 5 Jahren

Cover und Titel – ein Hingucker?

Wir beiden waren hin und weg, als wir das Cover zum ersten Mal gesehen haben. Nicht nur, weil Türkis Heikes Lieblingsfarbe ist und Pink Tanjas. Auch die Schrift, die Zeichnungen, die Details fanden wir so toll … Wie gefallen euch Cover und Titel? Würdet ihr spontan zugreifen?

Lust auf eine Leseprobe?

Bis zum eigentlichen Start der Leserunde dauert es ja noch ein bisschen. Deshalb gibt’s hier schon mal ein Kapitel zum Reinschnuppern. Wir haben ein besonders turbulentes aus der Buchmitte ausgewählt, um euch neugierig zu machen …

vor 5 Jahren

Von morgen bis Sonntag bin ich übrigens auf einem Workshop. Also nicht wundern, wenn ich dann nicht antworte, kann gut sein, dass ich gar nicht online gehe :)

Fynigen

„Dancing Queens – Alle Wege führen nach Waterloo“– deine Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension! :-D Vielen vielen Dank, dass ich bei der LR dabei sein durfte! Hatte diesmal ja zwangsweise etwas länger als üblich, bei deinen Bücher, was von diesem Buch ;-)

Ich stelle sie noch bei
- Amazon
- Thalia und
- Buecher.de

online!

Fynigen schreibt:
So, liebe Heike! Ich weiß, dass du heute nicht hier bist, aber dann liest du es eben morgen ;-) Hier nun auch endlich meine Rezension! :-D Vielen vielen Dank, dass ich bei der LR dabei sein durfte!

Oh, super, vielen Dank! Mit so einer tollen Rezension fängt die Woche ja gut an :) Danke für deine Leseempfehlung. Und dass du das Buch weiterverschenken willst, finde ich natürlich ganz großartig!

Fynigen

HeikeAbidi schreibt:

Ja, gerne Heike! Zwei Exemplare sind schon vergeben für die nächsten Geburtstage! :-)

So, dann verabschiede ich mich hier in der Leserunde, und hüpfe rüber! ;-)

Cappuccino-Mama

Beitrag einblenden

SABO schreibt:
..eher alte Lieblingssongs, die immer wieder aufs Neue Lieblingssongs werden. Was mich interessieren würde, gibt es ein Lied von Abba das du/ihr gar nicht mögt? Meines fängt mit "F" an..

Also vermutlich das, welches bei der Chart-Show rund um ABBA auf Platz 1 kam... ;o) - auch nicht so meins, so wie I do, I do, I do...

Cappuccino-Mama

„Dancing Queens – Alle Wege führen nach Waterloo“– deine Rezension

So, liebe Heike, liebe Tanja, hier meine Rezension - hat etwas länger gedauert, dafür ist die Rezi auch *ähemmmähemmmm* "etwas" länger:

Veröffentlicht habe ich die Rezi auch bei Amazon, Ciao und auf der Verlagsseite. Ich möchte mich nochmals bedanken, sowohl für das tolle Buch, als auch für die informative und unterhaltsame Leserunde. Ich habe ja schon mitbekommen, dass es ein Buch zu den 80ern von Euch gibt - samt Leserunde - wäre doch glatt etwas für mich - mal sehn...

Cappuccino-Mama schreibt:

Damit gewinnst du wohl den Preis der längsten Rezension ever :) Danke dafür!!! Und ja: Unser Jugendroman "We love Fashion - Röhrenjeans und Schulterpolster" führt in die 80er-Jahre. Die Leserunde startet demnächst ... Ich drück dir die Daumen!