Cover des Buches Demonhearts & Angelwings (ISBN: 9783646602609)
DariaDantes avatar
Rezension zu Demonhearts & Angelwings von Jana Goldbach

Ich tat mich schwer

von DariaDante vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich tat mich schwer, was nicht nur an der Story lag

DariaDantes avatar
DariaDantevor 7 Jahren
Ich weiß leider nicht, warum Lovelybooks heute so zickig ist und meine kopierte Rezension nicht richtig nimmt und immer nur die Überschrift ...

Eine dämonische Liebesgeschichte, leider ohne spannende Wendungen aber mit vielen Klischees. Schade darum.
Dämon möchte Menschen opfern, Amber findet das nicht so toll und bannt ihn mit einem Zauber an sich, und am Ende wird zünftig verliebt.

Charaktere:
Uff ... ich weiß nicht. Es klingt als gäbe es hier nur was zu meckern, aber ich möchte das einfach ausschreiben. Amber ist ein laufendes Klischee vom kessen Mädchen und sie nervt mich stellenweise auch noch extrem. Gwin hatte ein paar bessere Momente, aber auch er bleibt ziemlich blass. Dieses typische: Gutaussehender Badboy Klischee ist echt langsam ausgelutscht und das war es auch, warum ich da wirklich meine Probleme mit den Charakteren hatte.

Stil:
Ein Stilbruch als Stilmittel. Mag ja irgendwie eine nette Idee sein einen Passus in der Ich-Form und einen Part als dritte Person geschildert wird, aber mein Fall war das überhaupt nicht. Am Ende geht auch alles viel zu schnell, als hätte die Autorin noch den Bus erreichen müssen.

Meinung:
Leider überhaupt nicht mein Fall gewesen. Zu viele Klischees, mit denen nicht mal im Buch gebrochen wird und diese typische Badboy Attitude haben mich so genervt, dass ich die letzten Seiten wirklich nur noch überflogen habe. Dabei hätte das sicherlich auch ein gutes Buch werden können, weil Ideenanstätze interessanterweise da waren - nur hat niemand etwas daraus gemacht. Schade drum.