Cover des Buches Diebin deiner Träume (BitterSweets) (ISBN: 9783646601497)
viktoria162003s avatar
Rezension zu Diebin deiner Träume (BitterSweets) von Jana Goldbach

Schöne Kurzgeschichte

von viktoria162003 vor 9 Jahren

viktoria162003s avatar
viktoria162003vor 9 Jahren
Meinung
Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe und mir dieses sehr gut gefallen hat stand fest, dass ich auch ihre Kurzgeschichte lesen möchte.
Jana Goldbach hat mit dieser Geschichte gezeigt, dass sie es auch schafft eine tolle Geschichte in nur wenigen Seiten zu erschaffen, denn das Buch ist spannend und romantisch.
Ich mochte es sehr, dass das Buch nicht lange auf sich warten ließ und so wurde man gleich in Kates magische Welt befördert, in der sie Träume von schlafenden stielt um sich VIP Karten ihrer Lieblings-Band leisten zu können. :D Geschrieben wird die ganze Geschichte aus der Perspektive von Kate.
Die Autorin hat die ganze „magische“ Situation sehr detailgetreu geschildert aber OHNE dabei zu viele Seiten einzunehmen oder eben auch langatmig zu werden. So ist alles sehr verständlich gewesen und die aufkommenden Fragen werden nach und nach beantwortet. (Nur eine kleine blieb für mich übrig aber ist das auch nicht weiter tragisch).
Die Romanze ist ebenfalls sehr schön, auch wenn ich gestehen muss dass ich Jonas anfangs nicht sehr mochte. Jedoch kommen sich beide langsam näher und das eben auch nicht NUR über die Träume.
Die Charaktere sind für eine Kurzgeschichte sehr schön geworden. Kate mochte ich sehr gerne und ihre ganze Persönlichkeit ist toll herüber gebracht, so dass man sie und ihre Handlungsweise toll verstehen kann. Bei Jonas sah das anfangs ein wenig anders aus, wie ich euch ja schon verraten habe. Er ist am Anfang einfach schon „nervend“ aufdringlich jedoch wird er nach und nach zu dem Jungen wie ich ihn gerne von Anfang an gehabt hätte, denn da wird er charmant und liebenswürdig ;).
Fazit
Eine schöne Fantasy Geschichte die schnell und leicht zu lesen ist. Die Kurzgeschichte ist spannend und auch durchaus romantisch, so erhält das Buch 4 Sterne von mir und ich freu mich schon über weitere Geschichten der Autorin.