MelusinesWelt

vor 3 Monaten

Darum geht es: Hannah ist in Florida glücklich und genießt das warme Wetter und ihre Freizeit mit ihren Freunden, als das verschwundene Testament ihrer Großmutter Christelle wieder auftaucht. Bei der Testamentseröffnung wird bekannt, dass ihre Eltern das Haus auf Island geerbt haben und somit wird das Leben von Hannah völlig auf den Kopf gestellt. Die neue Heimat in Island mit dem alten Haus der Großmutter, die Kälte und Weite der Landschaft machen Hannah zu schaffen, bis Kristján, ein hilfsbereiter und sympathischer Junge aus der Nachbarschaft, ihr seine Hilfe anbietet. Dankbar nimmt Hannah das Angebot an. Was eine geheimnisvolle Kette, verknotete Schnürsenkel, Feen, Kobolde und eine Gletscherspalte damit zu tun haben? Und warum Hannah silberblaue Augen mag? Das wird nicht verraten. #lesen #Buchtipp

Mein Fazit - so hat es mir gefallen!

Das Buch von Jana Goldbach hat mich positiv überrascht. Der lockere und leichte Schreibstil und die detailreichen Figuren haben mich nach Island abgeholt und konnten mich begeistern. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hannah geschrieben, eine unheimlich sympathische Protagonistin und sie ist einfach nur erfrischend. Und gerade die Vorstellung von dem Verborgenen Volk mit Janek und Erín fand ich kreativ umgesetzt, so es ein richtiges Kopfkino war. Ich kann mir die Story unheimlich gut als Film vorstellen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn das offene Ende hat mich mit Fragezeichen zurückgelassen. #mehrdavon

Eine tolle, nachvollziehbare Geschichte, die mit detailreichen Figuren und einer vielschichtigen Handlung punktet. #Buchtipp

Von mir gibt es 5 mystische Sterne!

Biggi vom kreativen Bücherblog www.melusineswelt.de

Autor: Jana Goldbach