Cover des Buches Zauber der Vergangenheit (ISBN: 9783646600421)
MarionHues avatar
Rezension zu Zauber der Vergangenheit von Jana Goldbach

Spannende Zeitreise ins 18.Jahrhundert

von MarionHue vor 10 Jahren

MarionHues avatar
MarionHuevor 10 Jahren
Die Zeitreise der 17jährigen Violet stürzt sie in ein spannendes Abenteuer, dessen Hintergründe sich ihr erst so nach und nach erschließen. Natürlich ist es wunderbar zu wissen, dass sie sich nicht allein im 18. Jahrhundert herumschlagen muss, sondern ihr bester Freund Drew aus Kindertagen bei den Großeltern ihr prompt hinterher folgt. Wie gut, dass Violet in dem Schuppen ihres Großvaters auf zwei Ringe gestoßen ist. Pech allerdings, dass ein dritter Ring verschwunden ist. Sonst könnte sie am Ende auch ihre große Liebe Anthony aus der Vergangenheit befreien. Der hat nämlich mit Drew und Violets Großvater schon viele Zeitreisen gemacht, ist aber im 18.jahrhundert zusammen mit dem Großvater dort hängen geblieben, weil Drew die Ringe versteckt hat und allein zurückgereist ist. Klingt komplizierter als es ist. Letztendlich löst sich alles am Schluss nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen. Für meinen Geschmack hätte sich Violet nicht zu beiden Jungs gleichzeitig hingezogen fühlen müssen, das braucht diese amüsante und gut recherchierte Zeitreise im Grunde gar nicht. Ich habe mich jedenfalls bestens unterhalten und oft den Kopf über Violets Eigenwilligkeit geschüttelt. Aber genau die macht sie gerade liebenswert.