Jana Großer Wiliam Krings

Inhaltsangabe zu „Wiliam Krings“ von Jana Großer

Im zweiten Teil der Kinderbuchreihe wird der Erstklässler Wiliam Krings, der im ersten Teil seine noch schwachen Zauberkräfte kennengelernt hat, die menschliche Welt wie auch die Unterwelt in Meneminus Okatus und Alkanus vor Eindringlingen und Kräfteräubern schützen. Auf Umwegen erfährt er schließlich, dass er das Schwert des Lord Westwicks, ein früherer Herrscher der Modetts, finden muss, um den Bann mithilfe seiner Freunde, seiner Kraft und seinem Glauben endgültig zu brechen. Wil lernt, dass durch Gedankenkraft und eigenen Willen so einiges zu meistern ist. Durch die Entwicklung seiner Zauberkräfte gelingt es dem Jungen schließlich, den Übeltäter aufzuspüren und vollends zu besiegen. Die Freundschaft des Lords öffnet ihm so einige Türen …

Stöbern in Science-Fiction

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina