Jana Hazke Camouflage (Himmel in Mir)

Inhaltsangabe zu „Camouflage (Himmel in Mir)“ von Jana Hazke

• Sehr bewegender Roman!

Camouflage (Himmel in Mir)

BunterHimmel

21. March 2013 um 00:43

Ich lese sehr viel und gerne auch Bücher von unbekannten Autoren, aber diese wundervolle Buchperle ist mir wirklich nur zufällig zugeflogen und ich bin sehr glücklich darüber.Aber mal nacheinander. Der Anfang dieses Buches ist nicht gerade sehr einfach, obwohl die Geschichte sehr einfach beginnt.Ein Mädchen verliebt sich in einen Jungen ... bla bla, dass kennen wir alle! Nur ist in diesem Buch kein einfaches Mädchen. Sondern eine junge Frau die psychische Probleme hat, diese aber so doll versucht zu meistern, dass man sie wirklich als besipiel für viele hernehmen kann.Sie verliebt sich auch nicht in einen einfachen Jungen.Es ist ihr Bruder.Mag sein das solche Themen Tabu sind aber in unserer Welt der Patchwork Familien vielleicht doch nicht so verkehrt? Während man sich also noch von der leicht grausamen Traumwelt der Hauptprotagonistin schockiert wird, merkt man nicht, wann man sie so doll lieb gewonnen hat. Ich litt mit ihr mit bis zur letzten Seite des ersten Buches und nachdem ich schon so drinnen war, aber das Buch schon zu Ende ging, traute ich mich die Autorin anzuschreiben und mal ganz Nett nachzufragen, wann den das nächste Band fertig ist. Sie stellte sich als eine sehr nette Persönlichkeit heraus und bot mir sogar an das zweite Buch kostenlos Probezulesen, während es sich gleichzeitig im Lektorat befindet. Und ta-da, binnen eines Tages hatte ich das zweite Buch vor mir liegen und konnte auch dieses erst dann aus der Hand legen, als das letzte Kapitel gelesen war. Und nun finde ich, dass ich es der Jana einfach schuldig bin, eine ganz ehrliche Rezension zu hinterlassen.  Also Jana, ICH LIEBE ES! Wenn das erste Buch noch ganz vorsichtig mit Spannung Romatnik und Gefühl umgeht, so gibt das zweite erst richtig Gas. Es ist so geladen mit Emotionen, dass ich bei jeder Schicksalswende die Ayana nahm mitgefiebert habe. Bei jedem Kuss Gänsehaut spürte. Und am Ende bitterlich geweint habe. Ich freue mich schon auf das dritte Band, welches ich hoffentlich ganz schnell in die Hände bekomme. Ich bin schon jetzt ein Fan von der Himmel in mir Saga und empfehle das Buch jedem weiter, der seinen Horizont etwas erweitern will!