Cover des Buches Irgendwas mit Liebe (ISBN: 9783426216446)
Buchwurm05s avatar
Rezension zu Irgendwas mit Liebe von Jana Herbst

Vielschichtiger Liebesroman

von Buchwurm05 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Liebesroman der zugleich auch Komödie und Krimi ist. Mal was ganz anderes.

Buchwurm05s avatar
Buchwurm05vor 6 Jahren
Luisa Elmas, aufstrebende, souveräne, starrsinnige und unnahbare Strafverteidigerin, wird vor der Kanzlei überfallen. Der Kontrollverlust in dieser Situation erschüttert sie so sehr, dass sie noch am gleichen Tag Selbstverteidigung lernen möchte. Ihre Sekretärin schafft es tatsächlich noch für den Abend Iljas Rick, erfolgreicher YouTuber, zu Privatstunden zu überreden. Damit beginnt die sehr unterhaltsame Geschichte um die beiden. Denn Iljas ist Expolizist und kann Anwälte von Natur aus nicht leiden. Irgendwie scheint das auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Oder doch nicht? Dann nimmt die Bedrohung für Luisa immer mehr zu....
Als ich anfing zu Lesen habe ich einen unterhaltsamen, romantischen Liebesroman erwartet. Spätestens als Luisa's Sekretärin Amelie ganz spezielle Gedanken über ihre Chefin hatte, wusste ich, das ist eine ganz andere Art von Roman. Ich habe Lovestory, Komödie sowie Krimi bekommen und dann war da auch noch das mit den Vögeln auf dem Cover! Eine gelungene Geschichte, die mich oft zum Lachen gebracht hat. Der Schreibstil von Jana Herbst ist flüssig. Ich musste mich aber am Anfang an ihre Art zu schreiben erst einmal gewöhnen. Mehr möchte ich darüber nicht verraten. Das ist mir aber sehr schnell gelungen. Die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Luisa, die sehr stur und zielstrebig ist. Ihre Sekretärin Amelie, bunt wie der Regenbogen und mindestens genauso eigensinnig wie Luisa. Iljas mit seinem großen Beschützer Instinkt und doch möchte er niemanden an sich heran lassen. Ach ja und Karl, Luisa's Chef und väterlicher Freund. Wenn es drauf ankommt ziehen aber alle an einem Strang. Eine tolle Geschichte mit Jana Herbst's speziellen Humor, die mir gut gefallen hat.