Arwen10

Alle Bewerbungen

Heute biete ich euch mal etwas ganz anderes als Leserunde an, ein Hörbuch aus dem Verlag Gerth Medien: "Aufwärts" von Jana Highholder. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Jana Highholder aufwärts

Zum Inhalt:

Das Leben bietet so viel mehr. Wenn Texte widerspiegeln, dass sich kämpfen lohnt, dann bekommt Hoffnung eine Gestalt. Wenn Vertrauen Versmaße sprengt, dann bricht Glaube alle selbst gesteckten Grenzen. Wo Freude überquillt, da wächst Stärke. Und wo ein Wille ist, da ist auch Leben. Wer sich auf die Gedanken der Poetry-Slammerin Jana Highholder einlässt, dessen Blick richtet sich nach vorne, nach oben, aufwärts.

Hier findet ihr ein Video und eine Leseprobe:

Außerdem empfehle ich euch noch dieses Video, es gibt ein tollen Einblick in die Autorin:

(PS. ich wohne ganz in der Nähe)

Infos zur Autorin:

Jana Highholder ist Schülerin und studiert nebenbei Psychologie an der Universität in Koblenz. Ihre Liebe zur Wortpoesie entdeckte sie quasi über Nacht. Seitdem tritt sie erfolgreich bei verschiedensten Poetry Slams auf. Die Siebzehnjährige treibt leidenschaftlich gern Sport. Mit ihrer Familie lebt Jana in Koblenz.
facebook.com/janahighholder

(c) Foto: privat

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25.Februar  2016, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zum Video (egal welches der beiden) ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Hörbücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,45 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Jana Highholder
Buch: Hörbuch: aufwärts

orfe1975

Alle Bewerbungen

Was für eine tolle Sache: eine Hörbuchrunde!
Ich habe mir grade beide Videos angesehen und war sehr begeistert. Eigentlich ist Poetry Slam nicht unbedingt meins, aber beim ersten Video ist mir direkt die tolle Präsenz von Jana aufgefallen, sie strahlt wie eine Sonne und ich hing direkt an ihren Lippen.
Das zweite Video war toll, weil es nochmal Einblicke in ihre Person gegeben hat. Das deutsche Eck ist auch nicht weit weg von uns bzw. in ein paar Monaten ziehen wir noch näher ran. Einige Stellen im Video kamen mir auch bekannt vor. Ich finde es toll, dass sie mit 6 Jahren schon ihren ersten Glaubenssatz formte "Gott schleppt uns dadurch", diese bedingunslose Zuversicht, die in dem Satz steckt finde ich toll.
Nachdem ich mir noch weitere Hörproben der CD angehört habe,die mich alle durchweg angesprochen haben, würde ich mich freuen, hier mithören zu dürfen.

Rees

Alle Bewerbungen

Ganz toll , hatte eben Gänsehaut pur,...so eine neue Julia Engelmann, die Jana und total sympathisch!!

Höreindrücke Text 7 bis 12
Beitrag einblenden

Rees schreibt:
Auch diese Höreindrücke sind wunderschön. Jana hat eine schöne und sehr angenehme Stimme.

Stimmt :) Allerdings hat mir "Dein Kind" in der Youtube Variante besser gefallen. Da hat ihre Stimme irgendwie mehr wiedergehallt, finde ich, was dem ganzen mehr Ausdruck verliehen hat. Vllt war ich da aber auch nur von ihrer Körpersprache gefangen :) Nichtsdestotrotz kann sie toll vortragen und ich werde mir die CD sicher noch öfters anhören!

Höreindrücke Text 7 bis 12

Mein Lieblingstext ist "Dein Kind" - da hat mich das Video einfach schon begeistert. Besonders gut haben mir noch "Heldin", Ecken und Kanten", Demaskiert /Dein Nachbar" und "Was wenn" gefallen. Ich denke, dass hier für jede Stimmung was dabei ist und es sich sicher noch ändern wird, welche mir am Besten gefallen :)

Vielen Dank für das Hörbuch - ich habe sehr gerne mitgelesen / mitgehört! Jana hat eine tolle Stimme und ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder etwas neues schafft :) Rezi folgt!

Danke nochmal :)

MelE

vor 2 Jahren

Wer darf mitlesen/mithören ?
@Arwen10

Ich werde heute das Hörbuch heute erneut hören, mich beteiligen und die Rezension schreiben. Morgen schicke ich es dann an Pallas weiter.

gusaca

Fazit/Rezension

Bei amazon und gerth MEdien muss die REzi noch freigeschaltet werden.

MelE

Fazit/Rezension

Rest folgt! Amazon ist noch nicht freigeschaltet.

orfe1975

Fazit/Rezension

Sorry, dass meine Rezi so lange gebraucht hat, aber hier ist sie endlich nun:

und nach Freischaltung auch auf

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, ich werde die CD noch viele Male hören und in Ehren halten!