heute ewig

von Jana Highholder
Cover des Buches heute ewig (ISBN: 9783451384790)

sternenstaubhh
vor einem Jahr

Tiefsinnig

Inhaltsangabe zu "heute ewig"

Mit ihren Poetry Slam-Texten begeistert Jana Highholder auf der Bühne und durch YouTube-Videos Zehntausende.
Jana schreibt über Gott und die Welt, über erste Begegnungen und letzte Atemzüge, über die Suche nach Wahrem, das Scheitern und Wiederbeginnen, über Hoffnung und Freiheit. Dabei sind ihre Texte geprägt von tiefem Vertrauen und dem Glauben, dass jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist.
Nach dem Erfolg ihrer ersten beiden Hörbücher, enthält dieses Buch eine Auswahl ihrer besten Texte, die ans Herz und in den Kopf gehen, und die in den vielen Momenten des Alltags zeigen, wie kostbar das Leben und wie kraftvoll der Glaube ist.

„Ich will nicht für das geliebt werden, was ich tue. Ich will keine Tatenliste sein, die für gut und liebenswert befunden wird. Will ich nicht, bin ich nicht. Ich will geliebt werden für das, was ich bin, was mich als Person ausmacht, für das, was mein Herz zum Lachen, meine Gedanken zum Abschweifen, meine Begeisterung zum Aufblühen, meine Knie zum Beugen und meinen Blick aufwärts bringt. In dem Relativsatz hinter meinem Namen soll keine Leistung stehen. Ich will nicht Jana sein, die Medizin studiert oder Jana, die ein bisschen Texte schreibt. Wer füllt den Relativsatz hinter unserem Namen und wie? Wenn mich nur definiert, was ich vollbringe, dann bin ich häufig ein Misserfolg, manchmal eine Katastrophe und nicht selten wohl nicht liebenswürdig. Ich will lieben. Bedingungslos.“ (Jana Highholder)

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:15.04.2019