Jana Huster Welterklärer und andere Wegeriche

Inhaltsangabe zu „Welterklärer und andere Wegeriche“ von Jana Huster

Die besten Geschichten schreibt noch immer das Leben. Die Sorgen und Nöte des "kleinen Mannes" und der "kleinen Frauen" versetzen und in Erstaunen, sie belustigen oder ängstigen uns. Nicht zuletzt aber machen sie unsere Mitmenschen liebenswert. In ihren Geschichten aus ihrem Laden SteinwegErich erzählt Jana Huster von Einheimischen, Zugereisten und Durchreisenden. Von Menschen, die alle eine kleine Geschichte zu erzählen haben oder manchmal ganz unfreiwillig zu einer beitragen. Mal ernst und traurig, jedoch meistens mit einem Augenzwinkern erzählt die Autorin aus dem bewegten Leben in einer scheinbar totgesagten Stadt. Denn eins bleibt nach ihren Geschichten unbestritten: In Gera leben Welterklärer und echte Menschen.

zum schreien komisch

— Mani13

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite