Jana Jürß , Helga Bürster Tangobar

Inhaltsangabe zu „Tangobar“ von Jana Jürß

Weil er dem großen Comeback der Krimiautorinnen Linda Roos und Rosa Berg im Weg steht, entledigen sie sich ihres Verlegers. Nur gut, dass sie nicht nur literarisch etwas von Mord verstehen. Doch die Dinge entgleiten. Unversehens geraten die Frauen in die Fänge des skrupellosen Unternehmers Koske, der ihnen ein unmoralisches Angebot macht. Unfreiwillig finden sie sich in der Tangobar wieder, in der Cocktails nur nette Beigaben sind. Sie päppeln erfolglose Autoren und verkaufen gut zahlenden Gästen Skripte für das perfekte Verbrechen. Bis der gierige Koske dahinter kommt. Als dieser Rosa Berg den Hof macht, wird den Diven klar, dass etwas passieren muss. In ihrer Not bringen sie mit schwarzem Humor, bissigen Dialogen und viel Sexappeal die Männerwelt durcheinander und mischen den Literaturbetrieb auf. Die „Tangobar“ ist kein Ort, in dem Verbrecher gejagt und von Helden gestoppt werden… aber vielleicht liegt die Rettung nahe.

Schwarzer Humor und eine Priese Erotik, es ist also doch möglich daraus die perfekte Mischung Weltklasse-Literatur zu formen.

— LindaRoosFan
LindaRoosFan

Großartig. Schwarzer Humor, der einen nicht losslässt und ganz wie nebenher den Literaturmarkt aufmischt.

— BellaB

Murder Park

rumble-bee

Death Call - Er bringt den Tod

alina_kunterbunt

Wildeule

Mich hat dieser dritte Band der Reihe um Gesine Cordes ganz besonders beeindruckt und gefesselt.

AngiF

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Konnte mich leider nicht packen...

chipie2909

Die Moortochter

Hab ihr schon Mal ein Buch gelesen, das euch noch eine Woche später total beschäftigt hatte? Ein Buch, das so spannend und gruselig ist, das

Himmelsblume

Grandhotel Angst

Ein Buch im "alten" Stil, a la D. du Maurier - da ich Rebecca liebe, fand ich es klasse. Aber sollte man vorher wissen!

Marakkaram

• Weltklasse-Krimi-Literatur

Tangobar

04. May 2016 um 17:10

Jeder Autor braucht anscheinend zum Überleben eine Nebenbeschäftigung. Muss es in einer Bar sein? Möglich. Hier passt es auf jeden Fall. Schließlich passt schon in der Geschichte das Schreiben zum Alkohol, aber hier geht es nicht (nur) darum. Hier schreiben und tanzen sich die Protagonistinnen die Seele aus dem Leib, um zu überleben. Nicht jedes Mittel ist rechtens, aber man mag es den beiden Damen verzeihen. Tango, Cocktails und kurze Krimis umrunden diesen überaus gelungenen Kriminalroman. Und manch Verleger sollte sich vor seinen Autoren in Acht nehmen...

• Großartiger Tanz auf der Tastatur

Tangobar