von Jana Jeworreck

Absolut spannend!!!

Rajets avatar

Inhaltsangabe zu "Dreiland II"

„Wir sind viele geworden und spüren, dass der Zeitpunkt kurz bevorsteht."

Arvid, der Gesandte des Königs, und die beiden Prinzen, Askan und Norwin, befinden sich in Gefangenschaft der Königin von Metacor, die ihre undurchsichtigen Machenschaften vorantreibt.

Währenddessen muss sich der Lamar, der König von Velcor, der ersten Schlacht mit den Rebellen stellen. Doch er zweifelt nicht nur an sich selbst, ihn belastet zusätzlich ein Konflikt mit seinem jüngsten Bruder.

Zur selben Zeit werden Signe und Vendera von den Menschenhändlern bis in die Hauptstadt von Umbracor verschleppt.
Das Wüstenland steht aufgrund starken Wassermangels kurz vor dem Zusammenbruch. Der Quirinus Korbinian Septeron verfolgt deshalb verstärkt seine ehrgeizigen Pläne:
Die größte Armee, die das Land je gesehen hat, soll gegen Velcor in den Krieg ziehen!

ISBN:B07BBNM8VN
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Herartis
Erscheinungsdatum:30.03.2018

Elite1304vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut spannend!!!
    Der Krieg um die Vereinigung der Länder

Ich habe endlich Zeit gefunden dieses tolle Buch zu lesen.
    Nach dem ersten Teil war ich schon so neugierig auf die Fortsetzung - sie ist genial!
    Die Dreiland-Bände fallen für mich nicht in die typischnen Romantasy-Reihen, da es nie kitschig oder schmalzig ist und oft auch Dinge passieren, die man nicht vorhersehen konnte. Es ist unfassbar was Arvid, Signe und die Prinzen alles durchstehen mussten und sie sind noch nicht am Ende angelangt.
    Ich kann nur an alle appelieren, diese Reihe zu lesen. Sie ist so spannend! Absolut bewundernswert finde ich was alles in diesem einen Buch passiert ist und wie detailgetreu alles durchdacht wurde. Es ist eine sehr umfangreiche Geschichte aus früherer Zeit, die mit Fantasy vermischt wurde. Die Personen wurden toll charakterisiert, Arvid und Vendera finde ich nach wie vor am besten, wobei auch Signes gutes Wesen und ihre liebe Art immer wieder liebenswert sind.

SPOILERALARM:
    Ich bin geschockt darüber wie furchtlos, herrisch und machtgierig Senestera ist. Sie ist der Inbegriff des Bösen. Völlig amüsiert war ich wieder einmal wegen Askan. Seine humorvolle und gleichgültige Haltung macht ihn eigentlich nur symphatisch. Auch Haal erscheint in diesem Teil in einem anderen Licht. Er ist erwachsener, reifer und anständig. Absolutes Mitgefühl hatte ich in diesem Teil mit Norwin und Arvid, die von ihren Gefühlen hin- und hergerissen wurden und so viel durchstehen mussten. Norwin verändert sich auch im Laufe der Geschichte sehr. Bis zur Buchmitte habe ich mich gefragt, was noch Schlimmes passiert, denn es schien kein Ende zu nehmen aber rückwirkend war es gut durchdacht, wenn auch oft sehr traurig. Das Buch endet mitten im Krieg mit einem Cliffhanger, sodass die Spannend auf den letzten Teil nicht auszuhalten ist.

Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen, der sich für Geschichten über Königsfamilien, Ländervereinigung, Liebe und Magie begeistert. Ich finde es klasse, dass die Story so umfangreich ist. Die Autorin muss viel Zeit investiert haben, allein schon um die Details auszuarbeiten. Außerdem finde ich es lesenswert, dass nicht permanent alles glatt läuft, es gibt auch Verluste zu betrauern, wodurch die Geschichte aber immer interessant bleibt.

Rajets avatar
    Rajetvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein solider u.fantastischer Roman, mit interessanten Protagonisten u.einem nicht ganz so menschenfreundlichem dreigeteilten Land!
    Überzeugender und spannender Teil 2 der Trilogie

Ein Teil der Protagonisten macht sich auf nach Metacor und erlebt dort eine so ganz andere Welt als sie es von ihrem Land kennen – eine Herrschaft der Frauen. Aber die Zeichen stehen auf Krieg und ohne Wasser bzw. Feuer (Wärme) kann keiner Leben. Wird es eine Lösung geben? Oder bleibt nur ein gnadenloser Krieg um bzw. auch Resourcen?

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Aber erst ab 16 Jahren empfehlenswert.

Das Cover zeigt uns groß das Zeichen für das Dreiland und dahinter Metacor Ansonsten ist das Cover in dunklen Farben gehalten und in großer Schrift steht der Buchtitel. Passt gut zum Roman und ich hoffe der Stil wird bei den Prints gleich gehalten – damit sie auch im Regal als Reihe wirken.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fantasy Trilogie.

Fazit:
    Band 2 der Trilogie ist noch spannender und umfassender als Band 1, allerdings auch in Teilen brutaler. Alles in allem ein solider und fantastischer Roman, mit interessanten Protagonisten und einem nicht ganz so menschenfreundlichem dreigeteilten Land – bin gespannt auf Band III der Trilogie.

Zitat:

Zum Inhalt:

Sakle88s avatar
    Sakle88vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung die mich fesseln konnte. Ich bin begeistert :)
    Eine Fortsetzung, die gelesen werde MUSS!

Inhalt:
    Nach den Überfall der Bestien, sind Arvid und die beiden Prinzen Askan und Norwin gefangen genommen worden. Die Königin von Metacor hat noch Aufgaben für eben diese. Über die Machenschaften und die Pläne erfahren die drei nichts. Was führt die Königin im Schilde und was für Aufgaben müssen die Männer erfüllen?
    Während dem König Lamar von Angern langsam bewusst wird das der Krieg gegen die Rebellen nun statt finden muss. Doch ein Konflikt zwischen ihm und seinem Bruder Haal lastet auf seinen Schultern und seine Zweifel wachsen.
    Während Signe und Vendera von den Menschenhändlern an den Quirinius Korbinian Septeron verkauft werden. Das Land steht nicht gut da, denn die Quellen versiegen nach und nach. Und Korbinian verfolgt seine eigenen Pläne. Denn für ihn ist das Land Velcor und der König daran Schuld. Er versucht die größte Armee die das Land je gesehen hat zusammen zu stellen um gegen Velcor in den Krieg zu ziehen.

Meine Meinung:
    Ich mag das unscheinbare Cover sehr gerne.
    Der Schreibstil ist mir bekannt, da ich den ersten Band ebenfalls gelesen habe. Er lädt dazu ein, das Buch nicht mehr weg legen zu wollen. Ich empfinde ihn als angenehm leicht und flüssig.
    Was mir hier besonders gut gefällt, ist dass Jana Jeworreck an eine Zusammenfassung gedacht hat. Somit fällt es einem leicht wieder in die Geschichte rein zu finden auch wenn der erste Band schon eine Weile zurück liegt.
    Nach der Zusammenfassung wird man wieder direkt in die Handlung rein geworfen. Ich mag das sehr gerne wenn man direkt reingeworfen wird.
    Ich habe sofort wieder mit Arvid, Askan, Signe und Vendera mitgelitten.
    Ich mag Arvid und seine Art sehr gerne. Er ist nicht erpicht aufs Kämpfen und töten, aber um seinen Lieben zu beschützen nimmt er alles in Kauf. Man merkt wie sehr er seine Mitmenschen beobachtet. Er fügt sich augenscheinlich dem Geschehen doch er gibt nicht auf.
    Signes Entwicklung ist unglaublich. Sie lernt langsam was die Magie in ihr bewirkt und wird nach und nach Selbstbewusster auch wenn oft noch Zweifel und Ängste in ihr hoch kommen. So ist sie sich dennoch nicht zu schade, für das zu kämpfen was ihr wichtig ist und für diejenigen die ihr am Herzen liegen.
    Askan ist ein Kämpfer durch und durch. Er wird nicht umsonst als größter Kämpfer Velcors gesehen. Sein Kampfgeist ist unbesiegbar, zumindest habe ich es so empfunden.
    Vendera ist wirklich stark. Ihr Mut und auch ihr Selbstbewusstsein haben selbst unter dem ständigen Missbrauch kaum bis gar nicht gelitten. Für sie gilt nur eines: Signe beschützen, egal was es kostet.
    Ich finde die Charaktere wirklich authentisch dargestellt und sehr gut gezeichnet.
    Die Handlung selbst hat einen aufrechten Spannungsbogen, der ab der Mitte noch ansteigt.
    Die Welten, Länder und Wesen sind sehr gut beschrieben. Ich konnte mir alles stets sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl mitten drin zu sein. Anstatt nur als Leser. Einige Fragen wurden geklärt aber am Ende blieben für mich noch eine Menge offen. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen :)

Fazit:
    Eine tolle Fortsetzung die mich überzeugen konnte und mich staunen lässt. Charaktere die mich mitfühlen lassen und eine Handlung die mich fesseln konnte, daher gibt es von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung :) Ich bin begeistert.

Vielen lieben Dank an die Autorin Jana Jeworreck für das Exemplar im Rahmen einer Leserunde <3

JanaJs avatar

Dreiland II

9 E-Books - Mobi, ePub, PDF - zu vergeben!

____________________________________________________________________________

Klappentext:

__________________________________________________________________________

Auf meiner Facebookseite (https://www.facebook.com/JanaJeworreck/?ref=bookmarks) oder auf Instagram (https://www.instagram.com/jana_jewo/) kann man sich jede Menge Textschnipsel mit Bildern ansehen, die einen illustrativen Einblick in das Buch gewähren.

Auch gibt es ein Interview zum Erscheinen von Dreiland II der Bloggerinnen von Trimagie auf meiner Seite: http://www.janajeworreck.de/index.php/2018/03/31/trimagisches-interview/

Ansonsten gilt:

„Wir sind frei. Und wild. Und Unbezwingbar. Wir sind das Kommende!“