Cover des Buches Reise in die Mitte von Mera (Fantasyroman) (ISBN: B00JG8E5L2)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Reise in die Mitte von Mera (Fantasyroman) von Jana Jeworreck

Fantastisch!

von BeckyHH vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastisches Fantasy Highlight. Absolut empfehlenswert :)

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 10 Jahren
Also der Klappentext von diesem Buch kann nicht mal annähernd beschreiben was sich für eine wahnsinnig gute Geschichte dahinter verbirgt. Ich war hin- und hergerissen zwischen Lesepausen, in denen ich das gelesene verarbeitet habe, und Lesefluss. Ehrlich gesagt habe ich niemals eine so tolle Geschichte erwartet. Umso mehr muss ich euch Fantasy-Fans das Buch von Jana Jeworreck nun ans Herz legen. Die Hauptprotagonistin Aїra ist eine selbstständige junge Frau, die gerne gegen Regeln verstößt um sich auszuprobieren und neuen Herausforderungen zu stellen. Doch dabei geht ihre Neugierde zu weit und sie merkt es leider erst als es fast zu spät war.

Zu Beginn konnte ich die Geschichte nicht richtig einschätzen, es war ein wenig schwierig den Überblick zu behalten. Doch nach ungefähr einem Drittel war ich vollends überzeugt. Den Schreibstil würde ich als locker, aber anspruchsvoll bezeichnen. Das ist kein Buch für „Zwischendurch“, denn um die Protagonisten kennenzulernen und die Geschichte zu verstehen, sollte man sich darauf einlassen können und darin abtauchen. Aus diesem Grund habe ich auch länger zum Lesen gebraucht als bei den meisten anderen Büchern. Inhaltlich ist das Buch vollgepackt mit vielen Details und ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein.

Es ist schön als Leserin zu spüren wie viel Herz an so einem Werk hängt und wie bereits oben erwähnt: Es lohnt sich :)