Leserpreis 2018

JohannaLuisa

Zum Glück (k)ein Ratgeber für Mütter

Kindererziehung ist nach wie vor ein Thema, zu dem fast jeder eine Meinung hat. Wer braucht da also noch einen Ratgeber? Diesen hier solltet ihr auf jeden Fall im Bücherschrank stehen haben! Jana König nimmt uns mit auf eine amüsante Reise durch die Herausforderungen des Mutterseins in der heutigen Zeit, mit Einblicken in Ratschläge und hitzige Gefechte der "Mommy Wars".

Von der Grundsatzfrage "Herd oder Karriere" bis zum "Lob der konsequenten Inkonsequenz" ist für jeden ein Rat dabei – wobei, zum Glück ist es kein Ratgeber, sondern einfach nur der tägliche humorvoll verpackte Wahnsinn in der Welt der Mütter.

Heute habt ihr die Chance, viele Fragen an Jana König zu stellen. Sie freut sich auf eure Fragen am Fragefreitag. Wenn ihr eine Frage gestellt habt, nehmt ihr damit an unserer Verlosung teil, bei der ihr eines von 5 Exemplaren von "Wenn Mütter rot sehen" gewinnen könnt.

Mehr zum Buch

Wie erziehst du denn dein Kind? Ob Impfen, Stillen, Schlaflerntraining, Trotzphase oder Beikosteinführung: Konnte frau früher einfach ihre Mutter um Rat fragen, kursieren heute im Internet und auf den Spielplätzen zu jeder Frage hundert Standpunkte – und jeder einzelne wird mit Klauen und Zähnen verteidigt. So führen kleine Fragen zu Grundsatzdebatten und heftigen verbalen Attacken. Wer da nur noch schreiend weglaufen will, sollte zu diesem Buch greifen. Mit Witz nimmt die Autorin all diese Diskussionen auseinander und liefert ein Best-of der fiesen Anfeindungen und hysterischen Ausfälle. Fazit: Entspannt euch! Denn viele Wege führen zum glücklichen Kind.

Mehr zur Autorin

Die deutsche Autorin Jana König wurde im Jahre 1985 in Cottbus geboren. Nach ihrem Literatur- und Geschichte-Studium an der Universität Halle/Wittenberg beschloss sie, als Lektorin zu arbeiten, und veröffentlichte zudem eigene Sachbücher, wie Anekdoten über William Shakespeare und Kurt Tucholsky, wobei der humorvolle Aspekt in ihren Werken nie fehlt. Auch nicht in "Wenn Mütter rot sehen – Der tägliche Wahnsinn der Mommy Wars". Die Inspirationen zu ihren Büchern bezieht sie aus dem Alltag und ihren Erfahrungen als Mutter. König lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Wir verlosen 5 Exemplare von "Wenn Mütter rot sehen". Was ihr dafür tun müsst? Klickt auf "Jetzt bewerben" und stellt Jana König heute, am 03.08.2018, eine Frage.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Jana König
Buch: Wenn Mütter rot sehen

alexandra_bartek

Alle Bewerbungen

Ich bin Mama von zwei Jungs im Alter von 6 und 4 Jahren, ich würde mich sehr über diesen Ratgeber freuen, da ich glaube das er wirklich hilfreich sein kann

Tanja_Radi

Alle Bewerbungen

Hey, wir haben viele Ähnlichkeiten. auch ich bin 1985 geboren, habe mein Kind aber schon blutjung mit 28 bekommen ;) Jetzt wo mein Kind vier geworden ist, bin ich auch endlich bei "hauptsache kein Stress" angekommen. :)

Meine Frage, haben schon Mütter oder menschen aus deinem Umfeld das Buch gelesen, die dich inspiriert haben und wie haben sie darauf reagiert?

AgnesM

Alle Bewerbungen

@MamaIstKoenig ohja das Thema Tragen steht auf Platz eins ;) da habe ich mich auch schlau gemacht, um dieser nicht enden wollenden Diskussion ein Ende zu bereiten

anna_m

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch, ich freue mich schon darauf!

Jacky2708

Plauderecke

Juhu, ich freue mich so. Vielen lieben Dank.
Herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner.
Da beginnt die Woche ja toll.

Nymphe

Plauderecke

Ich freue mich total über den Gewinn. Danke. :)

AgnesM

Plauderecke

Juhuuuu...ich habe auch ein Exemplar gewonnen! :-)
Vielen lieben Dank!!!

alupus

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Jacky2708

vor 2 Monaten