Cover des Buches Kleine Fische küssen besser (ISBN: 9783942920018)
eifelminis avatar
Rezension zu Kleine Fische küssen besser von Jana Krivanek

Rezension zu "Kleine Fische küssen besser" von Jana Krivanek

von eifelmini vor 13 Jahren

eifelminis avatar
eifelminivor 13 Jahren
Das verflixte siebte Jahr! Caroline Fecht, genannt Lola, will wieder etwas Schwung in ihre Beziehung zu Max bringen und beschließt ihn mit einem Abendessen, serviert in Strapsen und Highheels zu überraschen. Doch der Schuss geht nach hinten los, denn Max setzt sich lieber von den Fernseher und schaut die Sportschau. Das will Lola nicht auf sich sitzen lassen und sie zieht kurzerhand zu ihrer besten Freundin Marie. Um Lola das Single-Leben schmackhaft zu machen, schickt Marie sie auf Single-Cluburlaub nach Ägypten… „Kleine Fische küssen besser“ ist ein leichte Lektüre für Zwischendurch, zum Beispiel für den Urlaub am Strand oder Pool. Jana Krivanek schreibt wie man die Geschichte mündlich erzählen würde! Das mag nicht jedemans Geschmack treffen, aber mir gefällt es gut und so konnte ich das Buch problemlos in Einem weg lesen. Leider ist die Geschichte, die von Lola erzählt wird, etwas oberflächlich beschrieben und ein bisschen chaotisch, was aber zur chaotischen Lola passt, die in manchen Situationen doch etwas überdreht agiert und nur selten ein Fettnäpfchen auslässt. Es gibt teilweise große Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln. An manchden Stellen hätte die Geschichte ergne ausführlicher und tiefgehender sein dürfen. Dennoch war es eine unterhaltsame Frauenlektüre, nicht nur für (Neu-)Singles, und ich würde dem Buch 3 von 5 möglichen Sternen geben. Wer allerdings auf der Suche nach einer anspruchsvollen, tiefgründigen Lektüre ist, wird enttäuscht.