Jana Lösch Nachhaltig einkaufen im Handumdrehen

Inhaltsangabe zu „Nachhaltig einkaufen im Handumdrehen“ von Jana Lösch

Der Klimawandel und die damit verbundene globale Erwärmung stellt die zentrale Herausforderung dieses Jahrhunderts dar. Hierbei spielt unser Konsum eine wesentliche Rolle, denn alle Konsumgüter haben den Ausstoß klimaschädlicher Gase zur Folge: Bei der Rohstoffgewinnung, der Produktion, der Verwendung und schlussendlich bei der Entsorgung. Der Band „Nachhaltig einkaufen“ aus der Reihe „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ beinhaltet die wichtigsten Fakten, wie der eigene Lebensstil Klima und Umwelt belastet und zeigt auf, wie man selbst mit einem nachhaltigen Konsumverhalten (z.B. in Bezug auf Ernährung, Bekleidung, Anschaffung von Elektrogeräten, Müllvermeidung, etc.) täglich etwas zum Klimaschutz beitragen kann. Ein informativer, inspirierender und wegweisender Ratgeber im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist