Jana Lehmann , Marion Schatz Leuna

Inhaltsangabe zu „Leuna“ von Jana Lehmann

1916 als Ammoniakwerk Merseburg GmbH errichtet, gelangte das Werk unter dem Namen „Leuna-Werke“ bzw. „Leuna“ schnell zu Weltruhm. Parallel zum Bau der Industrieanlagen entwickelten sich gleichzeitig Infrastruktur und umfangreiche soziale und sportlich-kulturelle Einrichtungen. Dieser Bildband erzählt anhand von über 200 bislang meist unveröffentlichten Bildern von der Entstehung des Werkes und der Gartenstadt über die Arbeits- und Lebensbedingungen bis hin zum Alltag der Menschen zwischen 1916 und 1945.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104