Jana Lehmann , Marion Schatz Leuna

Inhaltsangabe zu „Leuna“ von Jana Lehmann

1916 als Ammoniakwerk Merseburg GmbH errichtet, gelangte das Werk unter dem Namen „Leuna-Werke“ bzw. „Leuna“ schnell zu Weltruhm. Parallel zum Bau der Industrieanlagen entwickelten sich gleichzeitig Infrastruktur und umfangreiche soziale und sportlich-kulturelle Einrichtungen.

Dieser Bildband erzählt anhand von über 200 bislang meist unveröffentlichten Bildern von der Entstehung des Werkes und der Gartenstadt über die Arbeits- und Lebensbedingungen bis hin zum Alltag der Menschen zwischen 1916 und 1945.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang