Jana Leonis Seksi Ürlaub

Inhaltsangabe zu „Seksi Ürlaub“ von Jana Leonis

Mädelsurlaub am Mittelmeer steht auf dem Programm, genauer gesagt, Mädels-Ürlaub. Denn „im Türkischen schreibt man fast alles mit ü“, klärt die in Deutschland aufgewachsene Türkin Fulya ihre Freundin Maike auf. Maike ist gespannt, nicht nur auf das fremde Land, sondern auch auf die türkische Hochzeit, auf die sie Fulya begleiten wird. Genau der richtige Ort, um sich endlich in die Frau zu verwandeln, die eigentlich in ihr steckt, findet Maike. Denn tief in ihrem Inneren ist sie nicht das etwas tollpatschige Naivchen, sondern eine selbstbewusste Femme fatale mit hocherotischer Ausstrahlung. Ob Kemal, ein Kindheitsfreund von Fulya, sie in eine echte „Mittelmeerqueen“ verwandeln kann? Ein heißer Ürlaubsflirt ist er allemal, doch die Sache hat einige Haken. Und warum gibt sich der sympathische Mert, mit dem sie als Vierergespann einsame Buchten und Großraumdiskos erkundet haben, auf einmal so merkwürdig distanziert? Ein witziger Roman über Liebe und Freundschaft und eine Liebeserklärung an das Urlaubsland Türkei. Voller herrlich komischer Momente und liebevoller Ironie werden die beiden Protagonistinnen vom actionreichen Cluburlaub ins beschauliche türkische Dorfleben begleitet. Und immer im Hintergrund: der fiktive Türkpopsong „SeksiSeksi“, der zu guter Letzt auch die Leserinnen zum Tanzen bringen wird, ohne dass sie das Lied jemals gehört haben. (Quelle:'E-Buch Text/05.04.2016')

Gelungener Sommerroman

— Archimedes
Archimedes

Unfassbar witzig, tollpatschig und so wundervoll urlaubsreif :D

— Tintenfee
Tintenfee

Mädels - Ürlaub am Mittelmeer!

— franca1
franca1

Schöne humorvolle Liebesgeschichte, dieses Buch macht Lust auf Palmen, Strand und Meer!

— Julia_liest
Julia_liest

Toller Urlaub, Seksi Männer & beste Freundinnen - der perfekte Roman für den Start in die Ürlaubssaison!

— Fjordi93

unterhaltsame Urlaubsgeschichte ;)

— sabine3010
sabine3010

Ein witziges und romantisches Buch über zwei Mädels die zusammen in die Türkei fahren. Hier ist alles drin: Sommer, Liebe und "Ürlaub"!

— Cenerentola89
Cenerentola89

Ein Buch was wirklich mit seinem Schreibstil überzeugt und einem richtig Lust auf Urlaub macht :)

— america1998
america1998

Gut geschriebener aber leider recht vorhersehbarer Liebes/Urlaubsroman mit einer nicht so wirklich sympathischen Protagonistin.

— Sakuko

Alexandra_G_

Entführt - Bis in die dunkelste Nacht

Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

Julia_Kathrin_Matos

• Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch ...

Die-wein

Die-wein

01. December 2016 um 15:34

Maike freut sich wahnsinnig auf den gemeinsamen Urlaub mit ihrer besten Freundin Fulya in der Türkei. Fulya möchte ihr dabei viele Dinge ihres Heimatlandes zeigen und gleichzeitig sind sie auch eingeladen zu einer türkischen Hochzeit. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die selbstbewusste Fulya in Gedanken ständig bei ihrem Freund ist, sehnt sich die unsichere Maike nach einem Urlaubsflirt. Umso mehr freut es sie, dass Fulyas Kindheitsfreund Kemal sofort mit ihr zu flirten beginnt und sie mit Komplimenten überhäuft. Maike fühlt sich begehrter denn je, aber da ist ja auch noch der sympathische Mert, der sich Maike gegenüber immer abweisender verhält. Mit "Seksi Ürlaub" fühlte ich mich bereits nach wenigen Seiten direkt in Urlaubsstimmung versetzt. Man spürte auf jeder Seite die vorherrschende Wärme, aber auch die entspannte Atmosphäre, die einige bei einem aufregenden Cluburlaub, andere eher bei einer erholsamen Zeit im türkischen Hinterland finden. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus diesen beiden gegensätzlichen Urlaubszielen und man spürt zugleich, dass die Autorin hier viel eigenes Wissen teilt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Maike, mit der ich mich zeitweise unheimlich schwer tat, da sie so schrecklich naiv daherkam. Obwohl Fulya sie immer wieder warnt vor ihrem Kindheitsfreund Kemal, stürzt diese sich direkt in einen Urlaubsflirt mit ihm, während ich als Leserin das Gefühl nicht loswurde, dass dieser eine regelrechte Schleimspur hinter sich herzog. Maike möchte diesen Urlaub in vollen Zügen genießen und ihr "Graue-Maus-Kostüm" endlich ablegen, aber dass ihre Lobhudelei auf Kemal nur in einem Reinfall enden konnte, das war leicht vorhersehbar. Obwohl ich mit der Hauptprotagonistin durchweg meine Schwierigkeiten hatte, mochte ich die Handlung insgesamt sehr, weil Fulya mit ihrer selbstbewussten sowie frechen Art vieles wieder wett machte. Ich mochte sie wirklich sehr, da sie einerseits vollkommen in familiären Traditionen festhängt, andererseits jedoch fest in Deutschland angekommen ist und selbstbestimmt lebt. Immer wieder erklärt sie Maike türkische Gepflogenheiten und Traditionen, sodass ich sie am Ende wirklich um diesen großen Familienzusammenhalt beneidet habe. Während der erste Teil des Buches von einem Cluburlaub in einer Touristen-Hochburg handelt, beschließen die beiden Frauen später in Fulyas Heimatdorf zu reisen. Man hatte ein bisschen das Gefühl, dazwischen liegen Welten. Der zweite Teil der Geschichte gefiel mir dahingehend auch wesentlich besser, da ich es genossen habe, auch einmal etwas über diesen Teil der Türkei zu erfahren und wie die Menschen dort leben. Das Ende der Geschichte lässt sich anhand des Klappentextes leicht erahnen, dennoch mochte ich die Leichtigkeit dieses Buches und habe mich gut unterhalten gefühlt. Es lässt sich flott und einfach lesen, ohne dass dabei Langeweile aufkommt. Zum Ende hin lässt sich zwar bei Maike auch eine leichte Weiterentwicklung erkennen, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass Fulya ihr da um Längen voraus ist. Trotzallem mochte ich die Charaktere und würde gerne noch sehr viel mehr über sie erfahren. Mein Fazit: Mich konnte diese Geschichte vorallem durch den lockeren Schreibstil und den Handlungs-Umschwung im zweiten Teil überzeugen. Die perfekte Lektüre für zwischendurch oder auch für den Urlaubskoffer.

• Leserunde zu "Seksi Ürlaub" von Jana Leonis

Jana_Leonis

Liebe Liebesroman-Fans,ich möchte euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen. Ich freue mich darauf, eure Meinung zu meinem Debüt "Seksi Ürlaub" zu erfahren und mich mit euch darüber auszutauschen. Dafür gibt es den humorvollen Liebesroman, der von Urlaubsflirts, Freundschaft und Liebe handelt, 10 x als Printexemplar und 5 x als E-Book (lesbar über Kindle-Reader oder die kostenlose Kindle-App) zu gewinnen.Der Roman:Zwei ganz unterschiedliche Freundinnen fliegen in den Urlaub: Maike ist etwas schüchtern und stolpert im fremden Land von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sie wäre gern so selbstbewusst und frech wie ihre Freundin Fulya und nimmt sich vor, in diesem Urlaub durch einen heißen Flirt endlich einmal aus sich herauszukommen. Auf einer rauschenden türkischen Hochzeit bietet sich die Gelegenheit. Sie lernt Kemal kennen, "the seksiest man alive", den Maike je gesehen hat. Auch Kemal ist nicht abgeneigt und der Flirt nimmt seinen Lauf, so dass Maike sich schon wie eine echte "Mittelmeerqueen" fühlt. Allerdings gibt es neben zu viel Alkohol, einem ordentlichen Kater, peinlichen Handyvideos und einer ruinierten Kaugummi-Frisur noch jede Menge anderer Probleme... soll sie sich trotzdem von Kemal auf seiner schicken Jacht verführen lassen? Engelchen, Teufelchen und Fulya mit ihren merkwürdigen türkischen Sprichwörtern liegen Maike in den Ohren, so dass irgendwann selbst nicht mehr weiß, was sie eigentlich will. Zumal da ja noch der smarte Mert ist. Er ist zwar sehr viel zurückhaltender als der forsche Kemal, aber irgendwie knistert es zwischen ihnen. Aber er hat eine Freundin, die in Berlin auf ihn wartet. Und schließlich stellt sich für Maike die Frage: ist wahre Liebe nicht eigentlich viel besser als schnöder Urlaubssex?Die Geschichte führt die beiden Freundinnen vom turbulenten Cluburlaub mit Großraumdiskos und Kindertanz über romantische Buchten bis hin in Fulyas kleines Heimatdorf, wo Maike von Fulyas zahlreichen Verwandten herzlich und bis zum Platzen mit gefüllten Weinblättern abgefüllt wird. Ein liebevoller und witziger Mädels-Roman, der so richtig Lust auf Urlaub (äh, nein, "Ürlaub"!) macht. Wollt ihr mit? Dann beantwortet einfach eine dieser Fragen: Was haltet ihr von Urlaubsflirts? Hattet ihr vielleicht selbst schon einmal einen? Welches ist euer Urlaubsziel zum Verlieben? Und fahrt ihr auch gern mit eurer besten Freundin weg?Ich freue mich auf euch!Liebe GrüßeJana

• Toller Urlaubsroman!

Cenerentola89

Ein witziges und romantisches Buch über den Urlaub von zwei Mädels die zusammen in die Türkei fahren. Die schüchterne Maike hat wenig Männererfahrung udn will endlich mal einen heißen Typen abschleppen. Was ihr mit Kemal auch gelingt. daraus ensteht aber jede Menge Ärger und peinliche Situationen, so das Maike fast Mert übersieht... mehr wird nicht verraten! :-) Dieses Buch greift auch Klischees auf und regt zum Nachdenken an, vor allem aber zum lachen und schmachten. Zwar kann man sich oft denken, was als nächstes kommt, aber weil es auch viele liebevolle Details gibt, wie zum beispiel die Überraschung von Fulyas Freund Basti oder fulyas Riesengroße Familie oder die Rückblenden in die Vergangenheit der Freundinnen, stört das nicht und man wird von diesen Details trotzdem immer wieder überascht, Die Beschreibungen von der Landschaft und dem kleinen Dorf sind richtig schön. mir hat es richtig Lust auf Urlaub gemacht! Für alle die Liebesromane und humorvolle Bücher mögen ist dieses Buch genau die richtige Starndlektüre. Ich freue mich schon echt auf Teil 2 und bin gespannt wie es mit den verschiedenen Charakteren weitergeht.

• Von Kümmelstangen, Zeybek und seksi Türken.

Tintenfee

Ich hatte das große Glück "Seksi Ürlaub" bei der Leserunde von Jana Leonis zu gewinnen. Sie hat sich wirklich große Mühe gegeben alle Leser zu bespaßen und ist immer auf jede Frage oder jede Anmerkung eingegangen. Das fand ich wirklich super! Vor allem ihre türkischen Schönheitstipps sind ein Geschenk ^^Kommen wir zum Buch:Das Cover ist quietschbunt und schreit förmlich nach Urlaub im Süden. Wer bekommt da nicht sofort Lust drauf los zu lesen? Ich für meinen Teil habe mich voller Vorfreude in die Geschichte gestürzt. Die Story beginnt bereits mit humorvollem Einstieg und dem Fokus auf die sehr naive Deutsche, die mit ihrer besten Freundin türkischer Abstammung in deren Heimat reist, um ein bisschen am Strand zu chillen. Sehr schnell wird Maike dem typisch deutschen Denken zum Symbol. Gespickt von, oft auf Medien beruhenden, Klischees, erfährt sie eine völlig andere Sicht der Dinge. Obwohl der etwas eher zurückhaltende, smarte Mert und der wilde, leidenschaftliche Kemal, das Leben der tollpatschigen Deutschen völlig auf den Kopf stellen, beginnt sie ihr neues Dasein als "Mittelmeerqueen" zu frönen, ehe sie sich in ihrem ganz persönlichen Chaos verliert. Die Geschichte verläuft sehr turbulent, witzig und ist mit viel peinlichem Klischeedenken gespickt, dass ich mich an mich selbst erinnert. Ein wenig fand ich mich in Maike wieder, was mich dann doch recht erstaunte.  Zum Glück räumt die Autorin damit ordentlich auf und krempelt die Sichtweise der Leser ganz schön um. Oft fragte ich mich "Darf sie das wirklich so schreiben?" Gerade in Bezug auf Maikes türkische Freundin "Fulya" die nun wirklich jedes Klischee völlig auf den Kopf stellt. Was mir an diesem Buch besonders gefiel, war der starke traditionelle Einfluss, den Jana Leonis ganz geschickt mit in die Geschichte eingewoben hat ohne dass der Leser sich langweilt! Ein ganz dickes Plus dafür, dass es ihr gelungen ist, die Dinge auf eine wunderschöne, sehr heimlige Art und Weise zu beschreiben und dem Leser näher zu bringen.Die Charaktere sind genial. Super ausgearbeitet. Jeder mit Höhen und Tiefen und eigenem Denken gespickt. Die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht und alles authentisch ausgearbeitet. Klasse!!!Mert ist, wie schon erwähnt, sehr smart, charmant, etwas zurückhaltend und doch ziemlich schnuckelig.Kemal ist ein Kerl wie aus einem Sexroman ... wild, leidenschaftlich und ... ihr werdet es sehen ^^Fulya ist eine flippige Türkin, die wirklich jeden Vorurteil türkischen Frauen gegenüber in den Wind schießt und mit ihrer hinreißenden Art sofort mein Herz erobert hat.Maike ... ach Gott, mein Sorgenkind. Sie ist so unglaublich naiv. Eigentlich eine schöne Frau, die sich Zeit ihres Lebens aber immer sagen ließ, sie sei zu dick, nicht hübsch genug ... mittelmäßig eben. Das merkt man an ihrer unsicheren Art sehr schnell. Zum Glück hat sie Fulya und das Mittelmeer ... beide Krempeln das Mädchen ordentlich um.Fazit: Absolutes Lesevergnügen und eine 5 Sterne Leseempfehlung von mir an euch! Für die heißen Tage auf dem Balkon oder beim Brutzeln am Strand in der Südsee. Lasst euch von Maike und ihrem Urlaubschaos verzaubern und verbringt ein paar wirklich angenehme, sehr unterhaltsame Stunden in einer wunderschönen Kulisse aus Olivenhainen, Mandelbäumen, steile Klippen gegen die das Meer donnert. Erlebt die krassen Gegensätze von Cluburlaubern und Besuchen in ruhiger gelegen Dörfern mit entspannten, barbäuchigen Teetrinkern und genießt die tolle Atmosphäre, die Jana Leonis für uns geschaffen hat!Und jetzt ab und den Urlaub!!!

22. May 2016 um 19:40
  • Einmal Türkei und zurück.

21. May 2016 um 20:05

„Seksi Ürlaub“ von Jana Leonis, ein Roman im Taschenbuchformat auf 380 Seiten. Fulya und Maike fliegen in die Türkei. Maike vertritt Fulyas Freund, der leider keine Zeit hat und so verbinden die zwei Freundinnen gleich die Einladung zur Hochzeit mit ein paar Tage Urlaub. Fulya wird endlich wieder ihre Familie sehen und Maike wird endlich wieder am Meer baden. Am Flughafen werden sie von Mert, einem alten Dorffreund von Fulya, abgeholt. Die Hitze ist ja unglaublich, wie halten das die Türken nur aus. Angekommen im Hotel, wird erst einmal die Bar gestürmt, mit Alkohol kann man manches doch besser aushalten. Am nächsten Tag ist die Hochzeit, wieder werden sie von Mert angeholt, Fulya sieht aus, wie eine Göttin, dagegen ist sie, das deutsche Walross. Als endlich der Wein an den Tisch gebracht wird und Maike ein Glas auf Ex trinkt, wird die Hochzeitsfeier gleich entspannter. Huch, wer kommt denn da in den Saal, ein türkischer Gott. Maike kann sich nicht satt sehen, was für ein Mann, Testosteron pur! Was sind das nur für Gedanken? Kemal kommt an ihren Tisch und merkt bald, dass es ein leichtes Spiel haben wird, wird der Deutschen. Leider erzählt Fulya Maike erst später, dass Kemal verheiratet ist und Vater zweier Söhne, aber jetzt ist es ich auch schon egal- sie will diesen Mann! Sie bekommt ihn auch, auf der Jacht seines Bruders, doch die Ernüchterung kommt ganz plötzlich, wie konnte sie nur. Als sich Mert von ihr zurückzieht, merkt sie, dass sie einen Fehler begangen hat, kann sie ihn wieder gut machen? Türkische Männer sind stolze Männer. Fazit: Ganz gelungener Sommerroman. Türkisch für Anfänger. Fulya ist wirklich super sympathisch, man möchte sofort mit ihr in den Urlaub fliegen, natürlich in die Türkei. Ein Happy End gehört da einfach dazu. Gibt es im zweiten Teil eine deutsch/türkische Hochzeit mal zwei?

• Seksi Süper Ürlaub

11. May 2016 um 08:40

Inhalt: Maike ist sehr nervös und gespannt, nicht nur auf das fremde türkische Land, sondern auch auf die türkische Hochzeit, auf die Ihre beste Freundin Fulya begleiten wird. Genau der richtige Ort, um sich endlich in die Frau zu verwandeln, die eigentlich sein möchte, findet Maike. Denn tief in ihrem Herzen ist sie nicht die Naive, sondern eine selbstbewusste Mittelmeerqueen mit erotischer Ausstrahlung. Dort macht Maike gleich mit zwei Männern Bekanntschaft und der der sie verzaubert ist aber leider verheiratet. Dennoch will dieser sie nach der Hochzeit noch treffen und zusammen mit Fulya und Mert macht sie einen Ausflug. Dabei sprühen irgendwie immer noch die Funken, aber wird es eine Chance geben oder wer ist der richtige für Maike? Ob Kemal, ein Kindheitsfreund von Fulya, sie in eine echte „Mittelmeerqueen“ verwandeln kann? Ein heißer Ürlaubsflirt ist zwar sehr interessant, doch die Sache nit Kemal hat einige Haken. Und warum gibt sich der sympathische Mert, mit dem sie als Vierergruppe einsame Buchten und Großraumdiskos erkundet haben, auf einmal so merkwürdig distanziert? Ein witziger Roman über Liebe und Freundschaft und eine Liebeserklärung an das Urlaubsland Türkei. Voller herrlich komischer Momente und liebevoller Ironie werden die beiden Protagonistinnen vom actionreichen Cluburlaub ins beschauliche türkische Dorfleben begleitet. Und immer im Hintergrund: der fiktive Türkpopsong „SeksiSeksi“, der zu guter Letzt auch die Leserinnen zum Tanzen bringen wird, ohne dass sie das Lied jemals gehört haben. Autorin: Der Schreibstil von Jana Leonis ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte von Maike gezogen, die mit ihrer türkischen Freundin zusammen in der Türkei Urlaub macht und auf eine Hochzeit dort geht. Das Buch wird aus der Sicht von Maike erzählt und der Leser kann so noch besser in ihre Figur schauen und sie kennen lernen. Auch die schöne türkische Landschaft hat man direkt vor Augen. Fazit: Das Ende hat mich richtig überrascht und ich fand es toll gelungen. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und war angenehm überrascht, dass Mert sich doch schlussendlich für Maike entschieden hat. Trotz allem ein sehr schöner Schluss. Dieses Buch Verdient von mir 5 von 5 Sterne!

• Mittelmeerqueen Maike macht seksi Ürlaub!

09. May 2016 um 21:15

Die schüchterne Maike aus Hamburg macht mit ihrer Freundin Fulya Urlaub in deren Heimat, der Türkei. Schnell staunt die naive etwas moppelige Blondine, darüber, dass die Bevölkerung den gängigen Klischees nicht unbedingt gerecht wird.Mit dem Vorsatz, sich in eine heiße Mittelmeerqueen zu verwandeln und sich einen seksi Ürlaubsflirt zu angeln, lernt Maike auf einer türkischen Hochzeit den feurigen und doch sehr klischeehaften Kemal kennen. Im Rausch der Gefühle will sie jedoch nicht so richtig wahrhaben worauf sie sich da einlässt.Und warum verhält sich der nette Kumpel Mert, der auch aus Fulyas Dorf stammt, plötzlich so abweisend?Dieser schöne Urlaubsroman ist flüssig, locker und humorvoll geschrieben. Der Leser befindet sich sofort mitten im Geschehen im sonnigen Süden, was nicht nur an den tollen Beschreibungen von Mensch und Landschaft liegt, sondern auch an der Ich-Perspektive von Maike, in der die Geschichte erzählt wird.Man lernt die Türkei besser kennen, da mit einigen Klischees aufgeräumt wird und mit Fulyas Dorf auch die idyllische Seite fernab des Massentourismus einen Platz im Buch bekommt.Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet, ich konnte mich gut mit Maike identifizieren und auch ihre Faszination für Kemal zunächst ohne Mühe nachvollziehen. Fulya hat man Stück für Stück besser kennengelernt, was mir sehr gut gefallen hat und Mert war sofort der sympathische Kumpel mit einem gewissen Potenzial.Obwohl witzige Liebesromane prinzipiell eher vorhersehbar sind, hat es die Autorin, Jana Leonis, geschafft, diese Geschichte immer interessant, abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Ich habe mit Maike gefeiert, geschwärmt, geweint, gechillt mit ihr mitgefiebert und mich mit ihr gefreut - mehr kann man von einem Roman nicht verlangen. Absolut empfehlenswert.Nun habe ich selbst Lust auf Palmen, Strand und Meer und habe dieses tolle Buch mit einem breiten Lächeln ins Regal gestellt. Freue mich schon total auf die Fortsetzung!

• Seksi Seksi Ürlaub

09. May 2016 um 14:57

Ich möchte gar nicht so viel über den Inhalt verraten, das überlasse ich dem Klappentext. Vielmehr möchte ich euch meinen Eindruck des Buches vermitteln. Maike, eine Mittelmeerqueen auf Umwegen mit einer gewissen Anziehungskraft für Fettnäpfchen, und Fulya nehmen uns mit in ihren "Seksi" Türkei Urlaub. Sie erleben eine ganze Menge und zeigen, warum zwei so unterschiedliche Frauen so gut befreundet sind. Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen, der flüssige schreibst hat natürlich einiges dazu beigetragen aber auch dir Charaktere lassen den Leser sehr schnell ins Buch eintauchen. Vorallem mit Maike kann man sich sehr schnell identifizieren, denn ein bisschen von ihr steckt mit Sicherheit in jeder von uns. Sie lässt es zu, dass man mit ihr (oder auch über sie lacht), sich freut aber auch mal kurzzeitig mit ihr leidet. Fulya ist diese Frau die jeder von uns gerne mal wäre, einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen und Klartext reden. Aber auch die männlichen Charaktere kamen nicht zu kurz, mit Mert und Kemal wurden zwei sehr unterschiedliche Männerbilder geschaffen, welche uns allen schon begegnet sind. Ob man sie mag oder nicht, wecken sie während des Urlaubs eine Menge Emotionen beim Leser. Aber auch bei den beiden Düfte für jede Frau etwas dabei sein, falls nicht ist auch noch Basti zu erwähnen, zwar taucht er selbst im Buch nicht direkt auf aber durch kleine Sequenzen (Anrufe/Mails) wächst auch er ganz schnell in die Geschichte und ins Herz hinein. Besonders an dem Buch hat mir neben den Charakteren die beschriebe Landschaft gefallen, man kommt recht schnell in Urlaubsstimmung und behält diese auch noch eine ganze Weile. Ich konnte mir wirklich zu allen Kulissen sehr schnell Bilder vorstellen, welche mich über das gesamte Buch begleitet haben. Ich freue mich schon jetzt über die Fortsetzung und bin gespannt wie Maike sich entwickeln wird. Ich zumindest würde immer wieder mitfliegen in den "Seksi Ürlaub" und kann den Roman von Herzen weiter empfehlen.

• Rezension von Seksi Ürlaub - Jana Leonis

01. May 2016 um 10:29

Klappentext: Mädelsurlaub am Mittelmeer steht auf dem Programm, genauer gesagt, Mädels-Ürlaub. Denn „im Türkischen schreibt man fast alles mit ü“, klärt die in Deutschland aufgewachsene Türkin Fulya ihre Freundin Maike auf. Maike ist gespannt, nicht nur auf das fremde Land, sondern auch auf die türkische Hochzeit, auf die sie Fulya begleiten wird. Genau der richtige Ort, um sich endlich in die Frau zu verwandeln, die eigentlich in ihr steckt, findet Maike. Denn tief in ihrem Inneren ist sie nicht das etwas tollpatschige Naivchen, sondern eine selbstbewusste Femme fatale mit hocherotischer Ausstrahlung. Ob Kemal, ein Kindheitsfreund von Fulya, sie in eine echte „Mittelmeerqueen“ verwandeln kann? Ein heißer Ürlaubsflirt ist er allemal, doch die Sache hat einige Haken. Und warum gibt sich der sympathische Mert, mit dem sie als Vierergespann einsame Buchten und Großraumdiskos erkundet haben, auf einmal so merkwürdig distanziert? Ein witziger Roman über Liebe und Freundschaft und eine Liebeserklärung an das Urlaubsland Türkei. Voller herrlich komischer Momente und liebevoller Ironie werden die beiden Protagonistinnen vom Aktionsreichen Cluburlaub ins beschauliche türkische Dorfleben begleitet. Und immer im Hintergrund: der fiktive Türkpopsong „SeksiSeksi“, der zu guter Letzt auch die Leserinnen zum Tanzen bringen wird, ohne dass sie das Lied jemals gehört haben. Charaktere: Maike, die Hauptprotagonistin, ist wie es im Buch ofters erwähnt wird EIGENTLICH eine Pragmatikerin. Allerdings hat sie es sich vorgenommen eher eine Mitterlmeerqueen zu werden und sich einen Typen zu angeln. Man merkt schnell, dass sie auf diesem Gebiet so gar keine Erfahrung hat. Deswegen wundert es einem auch nicht das sie ein wenig Naiv an die Sache ran geht und Kemal verfällt so wie er mit Komplimenten um sich schmeißt. Wer braucht denn keine positive Wörter über seinen eigenen Körper um sich hübsch zu fühlen?  Ein wenig geht einem diese Naivität und dieses Ausreden suchen für eine Sache die Falsch ist schon auf die Nerven. Aber Ansonsten ist mir Maike wirklich sympathisch und hey wer will nicht mal aus sich raus kommen und was erleben?  Kemal hingegen konnte ich da ganze Buch überhaupt nicht leiden. Im Gegensatz zu Maike habe ich schon schnell gemerkt, das man bei Ihm nicht gerade die große Liebe finden wird. Allerdings verhällt er sich wirklich als ein riesengroßes Arschloch! Vorallem dann wenn man etwas wichtiges über Ihn erfährt. Was das ist müsst Ihr allerdings selbst lesen...:P Mert hingegen ist wirklich ein Traummann. Ich bin langsam am verzweifeln! Warum gibt es solche Männer nicht im echten Leben? Oder ist das nur bei mir so? Lerne ich einfach immer nur die "schlechte" Sorte kennen? Fulya ist mal wirklich eine richtig gute Freundin und Sie und Maike geben ein wirklich gutes Duo ab und ergänzen sich wirklich gut.  Meine Meinung: Ich finde dieses Buch wirklich gut gelungen. Es ist kein Buch was man so schon Hundert mal gelesen hat. In diesem Buch werden viele Vorurteile über die Türkei aus dem Weg geräumt und ich wie auch Maike mussten feststellen, dass das was man hört nicht unbedingt immer war ist. So zum Beispiel dass nicht alle Türkinnen Kopftücher tragen. Zudem wurde einem die Türkei durch die sehr guten bildlichen Beschreibungen wirklich nahe gebracht. Ich habe die Türkei vorher nie als eine Meiner Reiseziele angesehen, doch mittlerweile bin ich nicht doch am überlegen ob ich in der Zukunft nicht doch mal in die Türkei reisen sollte. Aber dann auch in so ein Dorf, wie das von Fulya eines ist. Es schien mir richtig idyllisch.    Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie hat so ziemlich alles Umschrieben oder Beschrieben, wodurch ich eine ziemlich gut Vorstellung von den Personen und Umgebungen und Situationen hatte.  Fazit: Das Buch ist wirklich zu empfehlen und ist meiner Meinung nach für jede Jahreszeit geeignet, da es einem wirklich in Urlaubsstimmung versetzt und man so auch gut dem schlechten Wetter, wie Beispielsweise im Winter, gut entfliehen kann.  Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sternen :) .

• Gut geschrieben, aber leider sehr vorhersehbar.

29. April 2016 um 18:36

Maike ist eine eher naive und schüchterne junge Frau, aber auf ihrem Türkeiurlaub mit ihrer Freundin Fulya möchte sie jetzt mal gerne einen spannenden Urlaubsflirt erleben und aus sich herausgehen. So trifft sie dann auch den attraktiven Kemal und ist sofort hin und weg von diesem Mann und auch er scheint Interesse an ihr zu haben. Aber da ist noch der aufmerksame, liebenswerte Mert, ein Freund von Fulya, den sie nicht so recht einordnen kann.Wenn euch bei dieser Inhaltsangabe jetzt schon ein Plot in den Kopf kommt, dann liegt ihr wahrscheinlich richtig. Dieser Urlaubsroman ist zwar spritzig und fröhlich geschrieben und liest sich locker herunter, allerdings ist er auch sehr voraussehbar, so dass nicht wirklich Spannung aufkommen mag.In der ersten Hälfte des Buches, die auf einer türkischen Hochzeit und im Cluburlaub spielt, bleiben die Charaktere auch sehr Eindimensional, man bekommt zwar manchmal Einblicke in Maikes Leben zu Hause, aber es fehlt ihr einfach etwas an Charaktertiefe. Fulya und Mert sind erstmal hauptsächlich Statisten und Kemal ist ein stereotyper Aufreißer wie er im Buche steht. Hinzu kommen noch einiges an Klischees über Urlauber und Türken.Danach geht es allerdings weiter in Fulyas Heimatdorf. Nun werden auch Fulya und Mert mehr einbezogen, man bekommt bessere Einblicke in diese beiden Charaktere, die dann auch wirklich sympathisch werden und ein paar Dimensionen dazu gewinnen. Das Leben im Dorf wird dann auch interessant und lebhaft beschrieben, die Landschaft wird einem Nahe gebracht, das Buch lebt dann tatsächlich auf. Leider ist der Teil etwas kürzer.Mein größtes Problem mit dem Buch war letztendlich die Protagonistin Maike. Ich denke sie sollte die Sympathieträgerin sein, leider konnte ich mich gar nicht in sie hineinversetzten. Sie ist so dermaßen naiv, das es schon anstrengend ist, und obwohl sie doch eine türkische Freundin hat, wirft sie mit allen möglichen, sehr altmodischen Vorstellungen über das Leben in der Türkei um sich. Als sie dann Kemal trifft, verliert sie allen gesunden Menschenverstand und auch ihre Hemmungen gleich mit. Sie kann diesem Typen einfach nicht widerstehen und obwohl sie weiss, das einige ihrer Entscheidungen dumm und unmoralisch sind, verhält sie sich doch weiterhin so, und wird sogar ungehalten wenn Fulya ihr diese Dinge vorhält. Einige Sachen waren mir sogar während des Lesens richtig peinlich. Fremdschämen in einem Buch habe ich nicht so oft. Letztendlich konnte ich Maike weder verstehen noch viele ihrer Entscheidungen gutheißen.Ich denke wenn mir Maike mehr gelegen hätte, hätte das Buch gleich einen Stern besser sein können. So reicht es leider nur zu 3 Sternen für die gute Erzählweise und die vertiefende 2te Hälfte.

• Begeistert! :)

28. April 2016 um 20:26

Dieses Buch hat alles was einen guten Liebesroman ausmacht. Der Schreibstil ist locker, leicht und lustig. Es liest sich wirklich sehr gut. Dem Leser werden die Personen gut beschrieben, man kann sich auch die verschiedenen Ort und Situation gut vorstellen. Die Freundschaft zwischen den zwei Mädels kommt einem ehrlich und aufrichtig vor. Das hat mir sehr gefallen, auch wenn ab und ein böses Wort fiel, hat Jana Leonis alles wieder ins rechte Licht gerückt. Ich fand nie einen der Mädels unsympatisch. Die Männer sind eben Männer...Fazit: Ich würde dieses Buch immer wieder lesen und hoffe das wir nicht zu lange auf einen zweiten Teil warten müssen.

• Seksi Seksi ...

Kueken13

Kueken13

28. April 2016 um 17:17

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung. Ich kam - durch den flüssigen Schreibstil und die toll beschriebenen Szenen - mir vor, als wäre ich mitten dabei. Ich hatte die Charakter richtig vor Augen und die Landschaft hört sich einfach traumhaft an. Zu der Geschichte sei nur gesagt, kann einem so passieren .. oder auch nicht. Letztendlich ist es eine Geschichte, welche mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die eine Urlaubslektüre oder ein Buch für einen netten Abend suchen.

• Bridget Jones trifft auf die Türkei ;)

BiancaStahl

BiancaStahl

17. April 2016 um 22:41

Könnte ich 10 Sterne vergeben, hätte dieses Buch 11 verdient ;)Ich hab mich zu Tode gelacht, gehofft, gebibbert... So toll geschrieben! :) Mein nächster Urlaub geht auf jeden Fall in die Türkei ;)Der Schreibstil reißt einen vom ersten Satz an total mit. Man ist direkt im Buch gefangen und kann garnicht die nächste Seite erwarten. Die Geschichte ist nicht nur witzig, sondern auch sehr informativ, liebreizend und natürlich SEKSI :DIch werde es mir auf jeden Fall, als Taschenbuch kaufen und jedem weiterempfehlen :) Ich hoffe wirklich sehr, dass ein weiterer Teil erscheint :)

• Buchverlosung zu "Seksi Ürlaub" von Jana Leonis

Jana_Leonis

Montlake Romance verlost exklusiv vor der Veröffentlichung 7 E-Books (Kindle)Liebe Lovelybooks-Community! Ich bin Jana und freue mich, euch heute mein Debüt vorstellen zu dürfen: den Liebes-Urlaubs-Roman "Seksi Ürlaub".Erhältlich ist er ab dem 05. April 2016, aber hier habt ihr die Gelegenheit, kurzfristig und noch vor der Veröffentlichung ein E-Book (Kindle-Format) zu gewinnen. Zum Roman: Mädelsurlaub am Mittelmeer steht auf dem Programm, genauer gesagt, Mädels-Ürlaub. Denn „im Türkischen schreibt man fast alles mit ü“, klärt die in Deutschland aufgewachsene Türkin Fulya ihre Freundin Maike auf. „Süper“, denkt sich Maike und beschließt, sich bei dieser Gelegenheit endlich in die Frau zu verwandeln, die wirklich in ihr steckt. Denn eigentlich ist sie doch viel mehr als ein etwas schüchternes Hamburger Deern. In ihr schlummert eine sexy Femme fatale, nein, besser noch: eine „Mittelmeerqueen“! Was läge also näher, als ganz spontan eine Affäre mit Fulyas Kindheitsfreund Kemal zu beginnen? Wie sich bald herausstellt, birgt die Liaison jedoch einige Probleme und Maike stellt fest, dass Sex allein noch keinen Persönlichkeitswandel herbeiführen kann. Aber da ist ja noch der vierte in ihrer Runde: Mert, der zwar etwas zurückhaltender ist als Kemal, aber bei genauerem Hinsehen vielleicht doch die interessantere Wahl darstellen könnte... Begleitet von Fulyas frechen Sprüchen ist Maikes Selbstfindung, die sie von einer türkischen Hochzeit über das Chaos im Cluburlaub bis in Fulyas beschauliches kleines Heimatdorf führt, eine witzige Liebesgeschichte voll Sommer, Sonne und gefüllten Weinblättern. Eine humorvolle Liebeserklärung an echte Frauenfreundschaften, interkulturelle Beziehungen und das Urlaubsland Türkei. Mitmachen ist ganz einfach und erfordert nur ein wenig Kreativität (oder ein türkisches Wörterbuch): Bitte schickt mir einen witzigen, romantischen, originellen oder kreativen türkischen Kosenamen! Es muss kein echtes Türkisch sein, auch "türkisierte" Wortkreationen à la "Seksi Ürlaub" finde ich toll. Mir fallen da spontan Sachen wie "my seksi Püssykedi", "Baklava-Bärchen" oder ähnliches ein. Bin gespannt auf eure Ideen! :-) Liebe Grüße Jana PS: Wer keinen Kindle-Reader hat, muss nicht traurig sein! Zur Veröffentlichung starte ich noch eine richtige Leserunde, bei der es auch Printexemplare zu gewinnen gibt.