von Jana Lukas

Positiv (95):
Zelia2000s avatar

Ein Liebesroman zum selber verlieben!

Kritisch (2):
NaddlDaddls avatar

Ist leider sehr hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben

Inhaltsangabe zu "Landliebe"

Im Wein liegt die Liebe

ISBN:9783453421950
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.05.2017 bei Random House Audio erschienen.

abuelitas avatar
    abuelitavor 8 Tagen
    Oh je

Wer hat nicht schon mal „Bauer sucht Frau“ gesehen…ich zumindest hab das ganz am Anfang ein paar Mal im TV verfolgt. Dieses Buch ist nach dem gleichen Muster aufgebaut. Und schon von daher sehr durchschaubar…

Protagonistin Ellie hat Geldprobleme – genau wie Winzer Tom. Und nur aus diesem Grund beschliessen beide, an der TV-Show teilzunehmen. Was nun folgt, ist wie gesagt, absolut vorsehbar und mit vielen Klischees behaftet.

Mehr oder weniger widerwillig habe ich es fertiggelesen, einfach weil ich jedem Buch immer eine Chance geben möchte. Hier aber hätte ich mir das echt sparen können- nichts Neues, nichts wirklich Interessantes…..

Zelia2000s avatar
    Zelia2000vor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Ein Liebesroman zum selber verlieben!
    Rezension - Landliebe

Titel: LandliebeAutorin: Jana LukasVerlag: Heyne VerlagSeitenanzahl: 319 Seiten Genre: Liebesroman / FrauenromanAufmachung: Taschenbuch / Klappbroschur
    Preis: 9,99 € DE ISBN: 978-3-453-42195-0

KLAPPENTEXT:

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt …

(Quelle:  Random House)

COVER:

Ich finde das Cover recht hübsch, jedoch ist es nicht wirklich beeindruckend. es sind halt einfach Blumen und ein schlichter gelb brauner Hintergrund. Ich finde das Cover jetzt nicht wunderschön und auch der Klappentext ist hinten nicht schön gestaltet. Jedoch finde ich den Buchrücken wirklich schön gestaltet und es hat eine hübsche Gestaltung. Es ist alles in allem ein wirklich unscheinbares Cover wie ich finde, es ist nichts besonderes und wird auch nicht zu einem meiner schönsten Bücher vom Aussehen her werden.

MEINE MEINUNG:

Fangen wir wie immer mit dem Schreibstil an. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und leicht. Es gibt kaum bis gar keine Dinge die man nicht versteht in diesem Buch, mir hat der Schreibstil gut gefallen und auch die Kapitellänge fand ich nicht schlecht. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte meinen Spaß am lesen. Es ist mir nicht schwer gefallen die 320 Seiten hinter mich zu bringen und der Geschichte rund um Ellie und Tom gut folgen konnte.

Ja was soll ich zu der Geschichte rund um Tom und Ellie sagen was nicht schon im Klappentext steht. Elli muss wegen eines Missgeschicks eine recht große Summe an ihren ehemaligen Arbeitgeber zurückzahlen und Tom muss um seinen Hof zu retten Geld auftreiben und das ziemlich zeit nahm! Tja und genau diese Probleme führen die beiden letztendlich in die Landliebeshow. Jedoch stellt einer der beiden recht schnell für sich fest das er den anderen nicht leiden kann bzw. nicht will und zieht dieses auch so gut wie die ganze Show durch. Doch was ist wenn bei beiden nach und nach immer mehr Gefühle auftreten und  beide einander nicht mehr widerstehen können. Werden beide nachgeben und der Liebe nachgehen? Werden sie sich nach Ende der Show wiedersehen? Alles und noch viel mehr werdet Ihr in diesem Buch miterleben und mitfühlen.

Mich hat die Geschichte richtig packen können und auch wenn es anfangs so wirkte als würde es einfach nur ein Buch werden welches man liest und dann wieder weglegt, hat es mich gegen ende so richtig gepackt und mich mitgerissen. Ich habe richtig mit den Protagonisten vor allem mit Ellie mitgefühlt und ich habe mich von dem Buch sogar zu tränen bringen lassen die ich weinen musste um die Liebe der beiden! Der Anfang hin leider etwas und deswegen habe ich mich auch fast dazu verleiten lassen das Buch wegzulegen und es nicht mehr in die Hand zu nehmen. Aber Gott sei dank habe ich weiter gelesen und somit die Überraschung mit erleben dürfen, dass mich das Buch verzaubert hat und in seinen Fängen behielt.

Kommen wir mal zu den beiden Hauptprotagonisten. Fangen wir mit Tom an:

Tom schein ein in sich gekehrter Winzer zu sein, der nicht viel von der Liebe und all dem was damit verbunden ist. Er ist an sich aber zu den Personen die ihm am herzen liegen ziemlich einfühlsam und sanft. Wie heißt es so schön? Harte Schale, weicher Kern! Genau dieses Sprichwort passt auf Tom wie der Deckel auf den Topf, und so lernen wir den mürrischen Winzer von Anfang an Wllie gegenüber auch kennen. Wird sie ihn geknackt bekommen und wieso ist er so mürrisch und will nichts von der Liebe und dem ganzen drumherum etwas wissen? Das müsst ihr selber in diesem Buch erfahren ich will ja nicht zu viel verraten. Aber kommen wir nun zu Ellie:

Ellie ist eine Frau welche in ihrem Berufsleben bis jetzt leider kein glück hatte und dank ihrer Freundin in dieser Serie landet. Dort trifft sie dann auf den Winzer Tom, jedoch hat sie mit den Hindernissen der Serien und dem was im Drehbuch zu kämpfen, denn beiden wird eine neue Vergangenheit angedichtet sowie eine neue Zukunft. Leider wird ihr eine solche Gesichte angedichtet dass Tom sie nicht mehr interessant findet und dieses bekommt sie anfangs auch gut zu spüren. Doch sie kann sich recht schnell bei Toms Familie beweisen und somit auch bei Ihm! Jedoch steht noch offen ob sie ihn auch überzeugen kann ihr zu vertrauen und damit fängt ein Spiel der Gefühle für Ellie an.

Ja das sind meine Wort zum allgemeinen Buch kommen wir jetzt zu meinem endgültigen Fazit!

FAZIT:

Ein unscheinbares Buch welches eine wirklich schöne Liebesgeschichte beinhaltet. Ein Cover welches mich nicht von sich überzeugen konnte, ein Start in diese Geschichte welcher mir nicht wirklich etwas geben konnte und dann ein Ende welches mich mit gerissen hat. Eine Geschichte dir durch den Schreibstil der Auorin gut geprägt wurde und mich verzaubern konnte. Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich habe die Liebesgeschichte rund um Ellie und Tom wirklich genossen.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen, wegen des so unauffälligen Covers und dem Start der Geschichte.

K
    Kiki77vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Teilnahme an einer Fernseh-Show aus finanziellen Gründen und doch die Liebe finden.
    Bauer sucht Frau

In dem Liebes-Roman „Landliebe“ von Jana Lukas geht es um eine Aufzeichnung einer Fernseh-Show nach dem Beispiel „Bauer sucht Frau“. Das Drehbuch gibt vor, dass sich das Paar als Liebespaar findet und gestaltet den Hof um und erfindet Hobbies der Protagonisten.

Tom und Ellie nehmen beide aus finanziellen Gründen an der „Landliebe“ Show teil. Beide haben nicht wirklich Lust auf einen neuen Partner, auch wenn die Show das vorschreibt. Tom ist sehr verschlossen und nur an seiner Weinlese interessiert. Ellie sieht es als Herausforderung und versucht durch Mithilfe im Weinberg und der angegliederten Gaststätte einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Tom und Ellie haben unverbindlichen Sex miteinander ohne weitere Verpflichtungen. Doch das Drehbuch hat anderes mit den beiden vor.

Leicht und lässig zu lesen und mit viel Mitgefühl geschrieben. Genau das richtige für einen schönen Sommertag am Meer. Der malerische Hintergrund der Moselweinberge macht Lust auf einen guten Wein und dieses Buch.

gsimaks avatar
    gsimakvor 3 Monaten
    Landliebe!

In das Cover hab ich mich auf Anhieb verliebt. Es strahlt so viel Heiterkeit aus. Bei dem Titel “Landliebe” dachte ich jedoch an Joghurt. Ok. Ich liebe Joghurt. Der Klappentext verspricht eine Geschichte, bei der es guten Wein gibt. Gleich nochmal ok. Ich liebe Rotwein. Einzig die TV-Show Landliebe hatte mich gestört. Dachte ich doch gleich an Bauer sucht Frau. Stimmt ja so nicht. Winzer sucht Hilfe. Münchner Kindel auch. Ellie hat Geldprobleme und lässt sich von ihrer Freundin Alex überreden, bei der Show mitzumachen. Der Winzer Tom muss um sein Weingut an der Mosel bangen. Sein Bruder hat ihn überredet, bei der Show mitzumachen. Als er jedoch die Großstadttaube zum ersten mal sieht, kommt sein Vorsatz bei der Show sein Bestes zu geben, stark ins Wanken. Auf dem prall gefüllten Dirndl kann doch nur ein Kopf sitzen, der mit Stroh gefüllt ist. Ellie merkt auf Anhieb, dass sie in dem Haus des Winzers nicht willkommen ist. Sie spürt jedoch auch, dass sich Tom hinter einer Fassade versteckt. Eigentlich ist er ein fürsorglicher Mensch. Eigentlich sieht er zum Niederknien aus. Eigentlich bekommt Ellie in seiner Gegenwart stets eine gesunde Hautfarbe. Toms Mutter führt ein uriges Speiselokal. Da sie auf Rhea ist, hilft das Münchner Kindl beim Kochen aus. Mir knurrt der Magen, ich sag es Euch! Die Ellie kann kochen. Echt wahr! Der Tom kann es nicht fassen. Na ja, Männer brauchen immer etwas länger, bis sie kapieren. Liebe geht durch den Magen! Auch durch Tom’s?

Vier Wochen werden Szenen gedreht, bei denen die beiden der Öffentlichkeit ihre Liebe zeigen sollen. Wie soll das gehen, wenn die Zwei nur des Geldes wegen mitmachen? Glaubt Ihr mir, wenn ich Euch sage, dass sie es hinbekommen? Die Auflagen, die sie erfüllen müssen, sind einfach nur lächerlich und haben mit der Realität nicht viel gemein. Ich habe mich gefragt, ob das Fernsehen tatsächlich den Zuschauern etwas vorgaukelt, bei solchen Shows.

“Landliebe” war eins von den Büchern, bei denen ich keine großen Erwartungen hatte. Die Autorin hat jedoch einen humorvollen Schreibstil, der bestens unterhält. Das Setting ist romantisch. Die Protagonisten sehr sympathisch. Ellie etabliert sich in der Gemeinde. Ich würde Euch jetzt gerne die ganze Geschichte erzählen. Vor allem dass ich neugierig war, ob Ellie wirklich im Puff nageln wird. (Nageldesign) Aber, wie gesagt, ich will nicht zuviel verraten. Ich möchte Euch auch nicht verraten, dass sich die beiden i ……..

Danke Jana Lukas. Ich hatte wunderbare Lesestunden und ständig Hunger. Danke auch dafür … !!! Lesen und kochen kann so was von stressig sein …..

Eine absolute Empfehlung von mir. Guten Appetit!

Alles stand bereits fest. Er würde das überschminkte Blondchen mit dem Killerbody beherbergen. (Seite 21)

Erdhaftigs avatar
    Erdhaftigvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig, gut aufgebaute, anspruchslose Unterhaltung! Lesenswert, vergnüglich
    Landliebe

Männer sind manchmal Trottel und Frauen kommen nicht in die Pötte, beide wollen sich nicht ineinander verlieben. Aber, man ahnt es schon, sie tun es trotzdem. Wie was wohin führt - das erzählt auf anspruchslose Art Jana Lucas sehr vergnüglich auf etwas über dreihundert Seiten. Ich habe den Roman innerhalb von drei Stunden durchgelesen, oft geschmunzelt und viel gelacht. Ein Erzählstrang mit lockerer Schreibe und gut aufgebautem Romanskelett. Es gibt einfühlsame Herren und Damen, einen knurrigen Bauern, eine gar nicht doofe Großstadtpflanze, die doch gut aufs Land passt und witzige Story, die alles aufs Beste miteinander verknüpft. Flotter Erzählstil, fein herausgearbeitete Figuren, nicht alles auf den ersten oder zweiten Blick klar, ein wenig Drama, eine Prise Liebe, etwas Sex und viel Herz im guten Sinne machen diesen Roman aus. Ein Sommerschmöker par excellence und super nach einem vollen Arbeitstag!

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 4 Monaten
    Winzer sucht Frau 😉

Landliebe: Roman ist im Mai 2017 von Jana Lukas beim Heyne Verlag erschienen.

Inhalt:

Tom ist Kandidat bei Landliebe, der Dating TV Show Landliebe. Er ist ein richtiges Landei und findet alle Städter doof. Ausgerechnet Ellie, die Kandidatin aus München, entpuppt sich als Dirndltragendes Großstadtdummchen. Ellie, die die Großstadt nie und nimmer freiwillig verlassen würde, muss aus Geldsorgen für vier Wochen nach Steinbach zu Winzer Tom auf das Weingut ziehen, um bei der Datingshow teilzunehmen, damit sie ihre Schulden zahlen kann. Das kann ja alles nur in einer Katastrophe enden.

Meine Meinung:

Ich durfte die Autorin, im letzten Jahr auf der LitLove in München, kennenlernen, da sie mir sehr sympathisch war, habe ich mir dort ihr Buch gekauft und es mir auch gleich signieren lassen. Angetan von dem schönen Cover und dem interessanten Klappentext war ich neugierig wie das Buch ist, da ich von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen hatte. (Sie schreibt noch unter anderen Pseudonymen). Der Schreibstil ist flüssig, witzig, spannend und an einigen Stellen pickelnd vor Erotik. Aber keine Angst, das sind nur wenige Stellen. Die Landschaft im Moseltal ist richtig lebhaft beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Protagonisten allen voran Ellie und Tom haben mir prima gefallen. Gut es gibt auch welche die Nerven, oder ein falsches Spiel spielen, aber die gibt es im echten Leben ja auch. Die TV Show ist sehr an „Bauer sucht Frau“ angelehnt, von daher konnte man sich schon gut vorstellen was in der Geschichte passiert. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Familienzusammenhalt und Liebe spielen eine genau so große Rolle wie Intrigen, Rivalitäten und Sabotage. Der Labrador Murdoch mit seinem Pflasterstein Tick ist mir total ans Herz gewachsen. Ist alles Wahr bei solchen Shows oder doch eher Fake, das müsst ihr selbst entscheiden. Das Ellie und Tom ein Kommunikationsproblem haben liegt eindeutig auf der Hand. Gerne wäre ich den beiden noch viel länger gefolgt, aber leider kam das Ende für mich sehr abrupt. Gerade war es noch hochspannend und dann plötzlich Ende. Das hätte ich mir anders gewünscht. Ich fände eine Fortsetzung sehr schön.

Fazit:

Wer gerne „Bauer sucht Frau“ schaut und/oder kein Problem mit klischeebehafteten, vorhersehbaren Geschichte hat, ist hier genau richtig. Die Lesezeit verging wie im Fluge. Ich werde mir ganz bestimmt das neue Buch von Jana Lukas auch kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe die Autorin dieses Jahr wieder auf der LitLove, dann kann ich es mir wieder signieren lassen.

Produktinformation

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1383 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 321 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (9. Mai 2017)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

ASIN: B01MRUEHP3

Preis: 8,99 Euro

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (9. Mai 2017)

ISBN-10: 3453421957

Audible.de Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017

ASIN: B0722Q874W

Preis: 9,26 Euro

Audio CD

Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (9. Mai 2017)

ISBN-10: 3837137848

ISBN-13: 978-3837137842

Preis: 9,99 Euro

mamenus avatar
    mamenuvor 5 Monaten

Klapptext

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance,ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge ziehen:die Teilnahme an der TV-Show Landliebe.

Vier Wochen muss sie,begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequescht,das bayrische Großstadtdummchen mimen.

Das Weingut an der Mosel,das als Drehort dient,ist zwar traumhaft schön,doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwälderischer  Sturkopf.

Und er ist gar nicht erfreut,Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen.

Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln,das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt.

Meine Meinung

Als ich dieses Buch zu lesen angefangen habe, viel mir gleich die TV-Sendung Bauer sucht Frau ein. Irgendwie war das, was hier beschrieben wurde, genau das, was man aus dieser Sendung kennt.

Diesmal habe ich dieses Buch nicht wegen dem Klapptext gelesen, sondern mir hat einfach das Cover sehr gut gefallen. Es wirkt sehr erfrischend und bunt,was mir sehr gut gefällt.

Da ich die TV Sendung von Bauer sucht Frau kenne habe ich natürlich ein paar vergleiche beim lesen gezogen. Ich muss sagen, das mir das Buch doch weitaus besser gefallen hat. Weil die einzelnen Charakteren sind gut beschrieben wurden, hatte ich beim lesen sehr viel zum schmunzeln.

Schon alleine Tom, der immer mit dem Kopf durch die Wand wollte und dabei eigentlich ein Herzen guter Mensch ist, aber bloß keine Gefühle zeigen. Zudem hat er Ellie immer schön auf Abstand gehalten, war von der Autorin ziemlich gut beschrieben wurde. Ich hätte ihm beim lesen echt manchmal durch schütteln können, um ihm mal sagen was bei ihm falsch läuft. Also Tom hat mich beim lesen gut Unterhalten.

Aber auch Ellie fand ich sehr sympatisch. Ihre Art, auch wenn Tom sie viel verletzt hat, obwohl sie das manchmal gar nicht so richtig nachvollziehen konnte, warum er das machte. Dennoch war sie diejenige, die mich immer wieder mit ihrer Hilfsbereitschaft beeindruckt hat. Bei ihr habe ich echt manchmal mit gelitten, aber manchmal kam mir ein schmunzeln über die Lippen, denn in manchen Sachen fand ich sie einfach nur Cool.

Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich die TV Sendung schaue oder dieses Buch lese, dann würde ich auf jeden Fall zum Buch greifen, weil ich mich da mehr in die Geschichte rein versetzten konnte.

Da man auch hier die Neben-Charakteren gut nach verfolgen konnte, wie so eine Sendung läuft. Was eigentlich nicht immer alles stimmt, denn bei den Personen, die bei so etwas mit machen, waren etliche Vorgaben vom Regisseur. Das fand ich schon ganz lustig.

Mir hat dieses Buch schöne Lese stunden bereitet und ich kann eine Leseempfehlung geben.

B
    book-loversvor 5 Monaten
    [Rezension] Landliebe

*Werbung

Hallo ihr lieben Leseratten!

Vorgestern habe ich zusammen mit der lieben Marlene von Bookloverin29 Landliebe beendet und würde euch gerne Erzählen wie ich es fand. Abgesehen davon möchte ich mich noch einmal beim Bloggerportal und beim Heyna Verlag bedanken, dass sie mir dieses Buch als Rezessionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Allgemeines

Autor: Jana Lukas

Titel: Landliebe

Seiten: 319

Verlag: Heyne Verlag

Preis:  9,99€

ISBN: 978-3-453-42195-0

Inhalt

Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayrische Großstadtdummchen mimen.

Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch der Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf.

Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt...

Meinung

Cover:

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Die Farbübergänge und die Blumen geben diesem Cover das gewisse etwas und wenn man die Broschüre aufklappt, sieht man sogar ein Rezept, dass in diesem Buch vorkommt. Vor allem der Titel ist sehr ins Szene gebracht finde ich und sieht durch die Farbgebung auch sehr schön aus.

Charakter:

Elisabeth Lorenz auch Ellie genannt, ist eine Frau, die weiß was sie will und was nicht. Eine Frau, die ihr Wahres Ich während der Sendung verstecken muss, die aber außerhalb gar nicht so dumm ist, wie sie dargestellt wird. Sie liebt es zu kochen und ist ehrgeizig und das macht sie in meinen Augen bewundernswert und sympathisch auch wenn ich sie an manchen Stellen in diesem Buch nicht verstehen konnte, wusste ich trotzdem das sie das nicht ohne Grund macht und sich einfach nur schützen möchte, am meisten von Tom Sander  dem unverschämt gutaussehenden Winzer, der dazu noch ziemlich kalt und verschlossen rüber kommt und der, jedenfalls so der erste Eindruck, Ellie gar nicht auf dem Hof haben will. Was anfangs auch stimmt, doch dann auch wieder nicht. Ich persönliche finde, dass Tom ziemlich kompliziert ist und man zeit braucht sich in ihn hineinversetzten zu können und zu verstehen was seine Beweggründe sind. Den einen gelingt das früher, anderen wiederum später, so auch mir. Und trotzdem mag ich auch ihn sehr gerne, genauso wie seinen Bruder Eric und seine Schwägerin Rina . Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl man sie nicht so gut kennengelernt hat wusste man das die beiden sehr gute Menschen sind.

Inhalt:

Landliebe ist ein Buch mit vielen Fassetten. Einerseits ist da die TV-Show, in der sowohl Ellie als auch Tom jemanden mimen müssen, der sie gar nicht sind und dann gibt es noch das ''wirkliche'' Leben außerhalb der Serie, das manchmal genauso verwirrend ist, wie deren Gefühle zueinander. Nicht nur die Liebesgeschichte sondern auch die Intrigen von Markus Wendt haben diesem Buch eine gewisse Spannung verliehen, sodass man gar nicht aufhören konnte zu lesen, selbst wenn man es vielleicht wollen würde.  Dieses Buch ist eine sehr nette Abwechslung gewesen zu dem was ich sonst so lese, da ich noch nie etwas mit einer Tv-Show gelesen habe, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern und der flüssige Schreibstil hat mich die letzten 200 Seiten in einem Rutsch durchlesen lassen.

Auch hat man einen guten Einblick in das Lebens eines Winzers bekommen und eine wirklich schöne Beschreibung des Tals und des Weinbergs, sodass man direkt ein Bild vor seinem Inneren Auge hatte das einem sogar sehr gefällt.

Das Großstadtmädchen aus München und der Winzer aus dem Weingut an der Mosel, kann das gut gehen? Definitiv! Zwar sind Probleme vorprogrammiert gewesen, aber was wäre eine gute Liebesgeschichte ohne ein paar Problemchen, die beseitigt werden müssen? Ganz genau- nicht gut!

Bewertung:

Ein sehr schönes Buch, das der Fantasie eine neue Ebene verleiht, wie ich finde! Eine Liebe die Anfangs unter keinem Guten Stern steht und trotzdem alles überwinden kann, trotz Anfangs Schwierigkeiten! Ein Buch das von mir 5 Sterne bekommt, denn Jana Lukas hat echt grandiose Arbeit geleistet und das muss auch gewürdigt werden.

Fazit

Eine Klare Weiterempfehlung von mir für jeden der auf Liebe und etwas Herzschmerz steht. Eine sehr schöne Geschichte, auch für zwischen durch!

Eine Geschichte, die mehr Aufmerksamkeit verdient und die unbedingt gelesen werden muss!

RoRezeptes avatar
    RoRezeptevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: tollen Roman mit seichter Unterhaltung und Humor - ein Rundumwohlfühlbuch mit Alltagsablenkung
    Rundumwohlfühlbuch mit Alltagsablenkung

Einmal hinter den Kulissen von "Bauer sucht Frau" dabei sein? Mit "Landliebe" könnt ihr das! So oder so ähnlich könnte ein Werbeslogan für den Erstling von Autorin Jana Lukas heißen. Wer aber glaubt, es handelt sich hier nur um ein Debüt, der hat sich getäuscht. Jana Lukaschek, wie die Autorin mit richtigen Namen heißt, schreibt bereits unter vielen Pseudonymen: Joanne St. Lucas (Romantik), Jane Luc (Thriller/Krimi), Jenna Lux (Fantastik) und nun als Jana Lukas im Heyne Verlag mit einer Parodie der bekannten TV-Show.

Das Buch bzw. das Cover ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen.. sehr oft bin ich um das Buch geschwebt.. habe es in die Hand genommen, den Klappentext gelesen.. wieder weggestellt.. wieder in die Hand genommen, im Anhang und mitten im Text nach Rezepten gesucht.. nichts.. geschnieft und wieder weggestellt.. Und dann kam die lit.love in München, wo man mich, Gott sei Dank, eines besseren belehrte! Im vorderen Buchumschlag gab es ein tolles Rezept Yippie und dank einer lieben Freundin, die ich auf der Messe kennenlernen durfte, bekam ich den Roman direkt vor Ort geschenkt <3 So viel zu meinen ersten Bucheindrücken :)

Zum Inhalt brauche ich ja weniger zu erzählen, auch das Happy End war so ziemlich von Anfang an klar. Aber bekanntlich ist der Weg das Ziel: die Reise der beiden Protagonisten hat mich mit allen Höhen und Tiefen fasziniert und vor allem mit viel Witz, Spaß und Humor begleitet! Ich habe es förmlich an zwei Abenden verschlungen - musste unbedingt wissen was den beiden noch passiert!

Für diejenigen, die mit dem Eintreffen typischer Klischees nichts am Hut haben, rate ich von diesem Buch ab. Bei Landliebes Verkupplungsshow ist Klischee ohne Ende dabei. Und ich fand es spitze! Alle Protagonisten waren so liebevoll beschrieben, dass es mir einfach Spaß machte. Super fand ich auch den Wechsel der Perspektiven zwischen Ellie und Tom, sodass Gefühle, Wahrnehmungen und Reaktionen des Anderen immer nachvollziehbar waren.

"Er wollte, dass dieser Tanz so schnell wie möglich vorbei war - er wollte, dass er niemals endete." Zitat S. 139

Jana Lukas hat mit "Landliebe" einen tollen Roman mit seichter Unterhaltung und Humor geschrieben. Perfekt für die Lesestunden am Abend nach einem vollen Arbeitstag. Ein Rundumwohlfühlbuch mit Alltagsablenkung :)

Das Rezept zu Ellies Rieslingcreme findet ihr hier: www.rorezepte.com & http://rorezepte.com/2017/11/29/ellies-rieslingcreme

Buchfink_2793s avatar
    Buchfink_2793vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine berührende Liebesgeschichte mir viel Witz und einem wundervollen Setting. Schön für zwischendurch.
    Landliebe von Jana Lukas

Diese Geschichte dreht sich um Ellie und Tom, die sich beide bei der TV-Show Landliebe bewerben. Beide stecken in finanziellen Schwierigkeiten und sehen keine andere Möglichkeit. Beide denken aber vom jeweils anderen, dass er auf der Suche nach Liebe ist. Dies führt zu verschiedensten Missverständnissen und Komplikationen. Tom ist sturköpfig und abweisend zu Ellie, aufgrund seiner Erfahrungen in der Vergangenheit und seiner nicht ganz freiwilligen Teilnahme an Landliebe. Ellie ist mit ihrer Rolle als Großstadtpüppchen, mit großem Traum vom Nagelstudio, alles andere als begeistert. Beide haben ihre Gründe ihre Rolle zu spielen, doch nach Drehschluss scheint sich auch hinter den Kulissen etwas anzubahnen...

Ich fand das Buch wunderbar für zwischendurch. Ich hatte eine aufreibende Zeit und war dankbar für eine so wohltuende Liebesgeschichte. Das Setting ist große Klasse und nach der Geschichte möchte ich unbedingt wieder an die Mosel fahren und Weinberge besuchen. Die Beziehung zwischen Ellie und Tom entwickelt sich ganz nach meinem Geschmack. Erst zurückhalten und dann mit voller Wucht, mit viel Romantik, aber auch Herzschmerz. Die Nebencharaktere haben die Geschichte zusätzlich verschönert, weil jede Person in Steinbach einzigartig zu sein scheint und einfach nur liebenswert ist. Der zusätzliche Handlungsstrang um das Weingut hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe richtig mitgefiebert. Für mich eine tolle Unterhaltung und daher eine klare Leseempfehlung.

hallolisas avatar

Fragefreitag mit Jana Lukas

Ein Ren­dez­vous mit einem gutaussehenden Mann auf einem romantischen ländlichen Weingut – es könnte alles so perfekt sein, wenn es nicht nur eine TV-Show wäre. In Wahrheit ist Winzer Tom nämlich so gar nichts für die junge Ellie ... oder etwa doch?

Interessiert es euch, wodurch Autorin Jana Lukas zu diesem Buch inspiriert wurde und ob sie Großstadtfan oder Landluftliebhaberin ist? Dann stellt ihr im Rahmen dieses Fragefreitags einfach eure Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren von "Landliebe"!

Mehr über das Buch:

Großstädterin trifft bodenständigen Winzer – kann das gutgehen? Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

>> Du möchtest Landluft schnuppern? Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr über die Autorin:
    Schon als Kind hatte Jana Lukas eine besondere Beziehung zu Büchern. Von Kinderbüchern, über Abenteurgeschichten bis zu Klassikern verschlang sie alles und dachte sich ihre eigenen Geschichten aus. Nach dem Abitur entschied sich Jana Lukas für den Beruf der Polizistin. Sie verbrachte 15 Jahre bei der Kriminalpolizei, bevor sie sich an ihren ersten Roman "Flirt mit dem Tod" (unter dem Pseudonym Jane Luc geschrieben) machte. Ihre Romane verbinden oft verschiedene Genres, enthalten aber laut eigener Aussage immer "eine Prise Liebe". Unter dem Pseudonym Joanne St. Lucas schreibt sie die Lake Anna-Serie, Liebesromane, die in Montana, USA, spielen und unter dem Namen Jenna Lux bewegt sie sich in der Fantasy-Welt.

Gemeinsam mit Heyne verlosen wir unter allen Fragestellern 5x "Landliebe" von Jana Lukas. Stellt der Autorin einfach am 16.06.2017 direkt unter diesem Beitrag eure Fragen zum Buch, ihrem Leben und Schreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!
    Zur Buchverlosung