So kommt die Pasta richtig aufs Bild!

So kommt die Pasta richtig aufs Bild!

Fabellas avatar

Ein unglaublich tolles Buch, das mit einfachsten Hilfsmitteln zeigt, wie man sein Essen eindrucksvoll fotografieren kann!

Inhaltsangabe zu "So kommt die Pasta richtig aufs Bild! "

Food-Fotografie macht Spaß! Und sie ist mit ganz einfachen Rezepten zu Hause und ohne Studio umsetzbar. Wir zeigen, wie simpel es geht. Ohne Vorkenntnisse führen wir den Hobby-Fotografen und Hobby-Koch durch die Materie der Food-Fotografie. Angefangen von der Kamera, über natürliches und künstliches Licht, Anrichten, häufige Fehler und wie man am Ende die Fotos für das Internet aufbereitet. Die Bildbearbeitung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Buches sowie ausgefallene Fotoprojekte, die zeigen, wie viel Fotospaß man in der Küche haben kann.

Aus dem Inhalt
* Fotoausrüstung und Zubehör für die Food-Fotografie auf Einsteiger-Niveau
* Einstellungen an der Kamera & Licht: Natürliches & Künstliches Licht
* Dekoration, Hintergründe, Grundausstattung an Accessoires für die Food-Fotografie
* Planung des Shootings, Stylingtipps & Anrichten mit Beispielen, die schöne Präsentation von Food
* Food fotografieren: Komposition, Kameraeinstellungen, Standpunkt, Perspektive sowie Beispiele für die am häufigsten gemachten Fehler
* Nachbearbeitung: Postprocessing von Food-Fotos in Lightroom
* Zum Abschluss: Praktische Übungen, kreative Fotoideen zum Nachmachen