Cover des Buches Die Dämonenfängerin (ISBN: 9783837110005)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Die Dämonenfängerin von Jana Oliver

Dämonenfängerin

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren

*** Klappentext ***
Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen? Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien? Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist die Dämonenfängerin! Und als ein mächtiger Dämon ihr Leben und ihre Art zu leben bedroht, erkennt sie, dass sie mitten in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geraten ist.

*** Meine Meinung ***
Der Klappentext liest sich prima und ich finde, der Ansatz von Jana Oliver ist auch ein echt interessanter und innovativer. Die Figuren sind lebendig und authentisch - soweit das bei Dämonen geht. Eine gut dosierte Prise schwarzen Humor rundet die Charaktere ab. Die Schreiweise Olivers ist leicht und locker lesbar und Luise Helm, die Sprecherin, macht ihren Job wirklich gut. Sie verleiht den Figuren ihren Charakter und kann durch ihre Sprechweise auch die Spannung, die die Autorin aufbaut, noch verstärken und lebendig rüberbringen.
Auch wenn das Hörbuch eine gekürzte Version ist, fand ich das nicht spürbar. Nur das Ende war ... sehr abgehackt. Ich war total überrascht und prüfte erst mal nach, ob ich wirklich alle 6 CD’s auf den MP3-Player gezogen habe.
Obwohl ich die Handlung und ihre Umsetzung echt prima fand, hat das Ende meine Bewertung negativ beeinflusst. Es gibt 4 Sterne.