Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle

von Jana Oliver
Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle

Positiv (576):
frigg_leseeckes avatar

Spannend bis zur letzten Seite. WARNUNG: Nicht die Leseprobe lesen, wenn man nicht den Folgeband zu Hause hat! Suchtgefahr!

Kritisch (29):
Mimabanos avatar

Gefällt mir nicht!Die Übersetzung ist schlecht und die Geschichte langweilig und lächerlich...

Inhaltsangabe zu "Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle"

Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen.

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.11.2011 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.