Cover des Buches Dunkle Begegnungen (ISBN: 9781980338277)
rewarenis avatar
Rezension zu Dunkle Begegnungen von Jana Oltersdorff

Gruselige Geschichten

von rewareni vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessante und auch ungewöhnliche Geschichten

rewarenis avatar
rewarenivor 6 Jahren

Möchten Sie mit einem verrückten Serienkiller im Aufzug eingesperrt werden? Oder möchten sie in einer Online Welt einen echten Dämon kennen lernen? Wenn ja- dann kann ich Ihnen das Buch ,, Dunkle Begegnungen´´ von Jana Oltersdorff ans Herz legen. 10 Kurzgeschichten, von denen zwei nur aus einer Seite bestehen, und einem Gedicht, sind in dem Band mit unheimlichen Geschichten vertreten.

Ein düsteres Cover erzeugt bereits Vorfreude auf unheimliche Geschichten. Jana Oltersdorff hat einen angenehmen Schreibstil und verbindet Spannung, Emotionen und auch feinen Humor gut miteinander.

Ungewohnt ist sicher ein Gedicht gleich zu Beginn und die beiden sehr kurzen Kurzgeschichten am Ende, die kurz und knackig geschrieben sind.

Obwohl man bei manchen Geschichten das Ende vorausahnen kann, ist es trotzdem spannend zu lesen, wie die Autorin den Leser dort hinführt. Dafür gibt es wieder Story´s, wo man überrascht wird und man mit dem Ende nicht gerechnet hätte.

Dass sich scheinbar harmlose Themen, wie ein Kindergartenbesuch oder das Aufeinandertreffen mit einem Einhorn, sich zu einem Albtraum entwickeln kann, das habe ich vor dieser Lektüre nicht gewusst.

Wer sich also gerne gruselig überraschen lassen möchte, dem kann ich die Kurzgeschichten ,,Dunkle Begegnungen´´ von Jana Oltersdorff gerne empfehlen.