Jana Paradigi Elfenzeit Band 10 Fluch der Blutgräfin

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit Band 10 Fluch der Blutgräfin“ von Jana Paradigi

Nachdem die Dunkle Königin Bandorchu aus ihrem Verlies befreit worden ist, erwacht eine weitere Gefahr für die Menschheit. In der slowakischen Hauptstadt Bratislava wird die legendäre Blutgräfin Elisabeth Báthory aus ihrem Todesschlaf erweckt – dabei benutzen der aus der Anderswelt stammende Alebin und sein amerikanischer Partner Saul Tanner das Blut einer Vampirin. Der Fotograf Robert Waller und Anne Lanschie, seine Muse, die beide von einem düsteren Geheimnis umgeben sind, geraten auf die Spur der Untoten. Doch können sie diese auch aufhalten, bevor Elisabeth sich zu alter, grausamer Größe aufschwingt? Zur gleichen Zeit landet die vom Getreuen entführte Nadja Oreso in Jangala. Dieser Teil der Anderswelt erinnert an Indien, ein Ort der Wunder und der unvorstellbaren Abgründe, der sie vor völlig neue Herausforderungen stellt. Bei ihrer Suche nach Rettung kommt die Journalistin einem Geheimnis von unschätzbarem Wert auf die Spur ...

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Rezension zu "Elfenzeit Band 10 Fluch der Blutgräfin" von Jana Paradigi

Elfenzeit Band 10 Fluch der Blutgräfin

Lerchie

14. April 2011 um 12:53

In diesem Buch der #Elfenzeit-Reiehe geht es hauptsächlich um Robert, seine Muse Anne Lanschie sowie um Nadja Oreso. Während Nadja von dem getreuen in die indische Anderswelt verschleppt wird, reisen Robert und Anne nach Bratislava, wo sie Saul Tanner kennen lernen. Dieser hatte es ursprünglich auf Nadja abgesehen. Doch nun ist er an Anne interessiert, die ja Vampirin und Elfe zugleich ist. Zudem will er, die vor 400 Jahren verstorbene, Blutgräfin wieder erwecken, wobei ihm den Elf Alebin, alias Darby O’Gill, helfen soll. Denn Sauls Gebräu hat nicht gewirkt. Wird das Vorhaben den beiden gelingen? Nadja versucht indessen, aus ihrem indischen Andersweltgefängnis zu entkommen… Auch dieser Band der Elfenzeit-Reihe hat mir sehr gut gefallen, denn er war, wie alle anderen auch, spannend und packend geschrieben. Er hat mich gefesselt und ich kann ihn empfehlen.