Jana Rätke , Dr. Barbara Perfahl Abenteuer Welpe

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Welpe“ von Jana Rätke

In vielen Ratgebern zur Welpenerziehung klingt immer alles so ideal: Der Kleine entzückt rund um die Uhr mit seiner Niedlichkeit, macht nichts als Freude und lässt sich mit dem passenden Sozialisations- und Erziehungsplan für eine problemlose Zukunft programmieren.
Die Realität sieht oft ganz anders auf: Auf Schlafmangel, ständiges Hinterherwischen, zerstörte Gegenstände, blankliegende Nerven und Stress mit dem Partner hat einen niemand so richtig vorbereitet. Besonders Erst-Welpenbesitzer sehen sich schnell mit falschen und enttäuschten Erwartungen konfrontiert und fragen sich, ob ihr Welpe aus der Art geschlagen ist oder sie selbst unfähig sind.
Dieser praktische Ratgeber hilft, die turbulenten ersten Wochen im Leben mit einem Welpen als das zu betrachten, was sie sind: Den wirklich ganz normalen Wahnsinn, den auch andere vor ihnen bereits überlebt haben. Wie Sie mit Nervenkrisen, vermeintlichem Problemverhalten des Welpen, besserwissenden Mitmenschen und anderen Katastrophen des Welpenbesitzer-Alltags gelassen umgehen, zeigt das Autorenteam aus Hundetrainerin und Psychologin auf einzigartige Weise.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen