Jana Raile Und wenn sie nicht gestorben sind

Inhaltsangabe zu „Und wenn sie nicht gestorben sind“ von Jana Raile

Märchen können Lebenden und Sterbenden Begleiter auf ihrem Weg sein. Sie verbinden uns mit unseren Wurzeln und Traditionen und sprechen in Bildern vom Werden und Vergehen. Märchen laden uns ein, den Verstand für diesen Moment zu vergessen und mit dem Herzen zu suchen. Das vorliegende Buch will einladen, in die Bilderwelt der Märchen einzutauchen. Gedankenanregungen begleiten uns auf dieser märchenhaften Reise, Übungen und Fallbeispiele ermuntern zu eigenen Experimenten. Zudem gibt es Deutungshilfen, was die Symbolik der Märchen in tiefenpsychologischer Hinsicht betrifft, und Anleitungen zu Gruppenarbeiten in Hospizen. Vor allem aber will dieses Buch Trost spenden in schmerzvollen Situationen und teilhaben am Menschsein.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie