Und wenn sie nicht gestorben sind

von Jana Raile
Und wenn sie nicht gestorben sind

Inhaltsangabe zu "Und wenn sie nicht gestorben sind"

Märchen können Lebenden und Sterbenden Begleiter auf ihrem Weg sein. Sie verbinden uns mit unseren Wurzeln und Traditionen und sprechen in Bildern vom Werden und Vergehen. Märchen laden uns ein, den Verstand für diesen Moment zu vergessen und mit dem Herzen zu suchen. Das vorliegende Buch will einladen, in die Bilderwelt der Märchen einzutauchen. Gedankenanregungen begleiten uns auf dieser märchenhaften Reise, Übungen und Fallbeispiele ermuntern zu eigenen Experimenten. Zudem gibt es Deutungshilfen, was die Symbolik der Märchen in tiefenpsychologischer Hinsicht betrifft, und Anleitungen zu Gruppenarbeiten in Hospizen. Vor allem aber will dieses Buch Trost spenden in schmerzvollen Situationen und teilhaben am Menschsein.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2007