Jana Rogge Wild Kitchen Project

Inhaltsangabe zu „Wild Kitchen Project“ von Jana Rogge

Rezepte und Erfahrungen für Liebhaber von Wild, BBQ und Outdoorküche

Nachdem das erste Buch des Wild Kitchen Projects von vielen Seiten – Jägern, BBQ-Fans und Outdoorfreunden – einen unerwartet großen Zuspruch erfahren hat, sahen sich die Projekt-
Teams angespornt, ihren Weg weiter zu verfolgen. Wieder dreht sich alles um die Outdoorküche in ihren vielen Facetten.
Gerade die Herkunft des Fleisches ist in den Augen der Autoren weit mehr als nur „Geschmacks¬sache“. Während im ersten Band vor allem das Wild über der Flamme brutzelt, schauen die Teams neben der Faszination Wildbret sprichwörtlich über den Tellerrand, denn von der Wildsau bis zum artgerecht gehaltenen Weideschwein besteht hinsichtlich der Lebensqualität der Tiere nur ein geringer Unterschied.
Unter dem Motto „from nose to tail“ werden alte Rezepte neu interpretiert und Grillklassiker auf andere Tier¬arten übertragen. Wie wäre es also mit einem T-Bone-Steak vom Hirsch, Fleisch¬käse aus Wildbret oder der guten alten Ochsenschwanzsuppe aus dem Dutch Oven?

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum