Cover des Buches Mein Vater, sein Schwein und ich (ISBN: 9783895613500)
Kathchens avatar
Rezension zu Mein Vater, sein Schwein und ich von Jana Scheerer

Rezension zu "Mein Vater, sein Schwein und ich" von Jana Scheerer

von Kathchen vor 15 Jahren

Kathchens avatar
Kathchenvor 15 Jahren
In diesem Buch schildert die Ich-Erzählerin verschiedene Geschichten aus ihrem Leben. Insgesamt gibt es 17 Stück, angefangen von ihrer Geburt bis sie 25 Jahre alt ist. Jede Geschichte handelt von ihr und ihrer verrückten Familie. Mit sehr viel Humor erlebt man Erlebnisse dieser dreiköpfigen Familie aus den Augen der Erzählerin, aber ich hatte bei keiner Geschichte das Gefühl, dass sie sich über sie lustig machen würde. Ich habe mich sehr amüsiert während des Lesens, sei es als sie zu ihrem 13. Geburtstag Günter Grass bekam, ihre Familie einen Rentner oder die Erzählerin für ihren Vater einen Fanclub gründen sollte. Ich habe dieses Buch nur so verschlungen und hätte mir gewünscht, dass es noch 100 Seiten mehr hat. Ich musste oft Tränen lachen und ich bin immernoch ganz angetan von diesen Geschichten. Die Sprache ist eigentlich durchgängig einfach gehalten, aber das schadet diesem Buch keineswegs. Wer so humorvoll schreibt, braucht, meiner Meinung nach, keinen hochgestochenen Stil. Leider kann ich meine Gedanken zu dem Buch nicht besonders gut in Worte fassen, nur dass es für mich ein außergewöhnliches Buch ist, was ich sicherlich noch oft zur Hand nehmen werde.