Mein innerer Elvis

von Jana Scheerer
Mein innerer Elvis

Inhaltsangabe zu "Mein innerer Elvis"

I will hold you in my heart

Antje ist ein absoluter Elvis-Fan, auch wenn es uncool ist. Sie glaubt, dass Elvis noch lebt und sie in Graceland erwartet. Als ihre Eltern einen Familienurlaub in die USA planen, freut sie sich riesig. Doch die Reise geht in den Norden, und Graceland liegt im Süden. Wer will denn dorthin? Antje jedenfalls nicht. Sie ist total genervt: von den Eltern, der kleinen Schwester und der »auferlegten« Freundin Nelly. Als Nelly wegläuft, nutzt Antje das Tohuwabohu, um sich auf den Weg nach Graceland zu machen …

Jana Scheerer beschreibt ganz wunderbar das Innenleben einer Fünfzehnjährigen: die Träume, die widersprüchlichen Gefühle, die mehr oder weniger gestörte Selbstwahrnehmung und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben. Sie macht das auf eine witzige, eigenwillige Art, die alle Leserinnen begeistern wird, weil sie sich darin wiedererkennen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2012