JanaSchikorra

*** LESERUNDE ZU HUMORVOLLER LIEBESGESCHICHTE ***
Von Traumprinzen und anderen Märchenfiguren

Liebe Fans von Liebesgeschichten,

Ihr liebt diese lustigen, herrlich humorvollen Liebesromane, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, weil sie einen so wunderbar aus dem Alltag entführen? Ihr liebt es, beim Lesen immer wieder so richtig lachen zu können? Dann ist Ich glaub, mich küsst ein Zwerg von Jana Schikorra genau das richtige E-Book für Euch! Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Mein Verlag und ich verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter allen Leserunden-Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-CoverWorum es geht? Magdalenas Ruhestand könnte so beschaulich sein: Die einzige Aufregung im Leben der Schriftstellerin ist ihr Enkel im Teenageralter – bis eine Lesereise Wirbel in Magdalenas Dasein bringt. Denn plötzlich taucht ein Mann auf, der von sich behauptet Rumpelstilzchen zu sein und Magdalena noch dazu weismachen will, dass er aus der Märchenwelt gefallen ist. Allerdings geht es nicht alleine ihm so, sondern auch allen anderen Märchenfiguren. Nur Magdalena kann sie retten und wieder in ihre Welt zurückbringen, doch dafür muss sie ein Buch über die verrückten Märchenhelden schreiben. Zusammen mit Rotkäppchen machen sich die Schriftstellerin und Rumpelstilzchen auf eine aberwitzige Reise, um die verstreuten Märchenfiguren zu finden. Dabei wartet so manche Überraschung auf sie, nicht zuletzt der bärbeißige Bikerzwerg, für den Magdalena ganz unerwartet Gefühle entwickelt …

Erste Leserstimmen
„ich habe Tränen gelacht, unglaublich witzig“

„Märchenfiguren, humorvolle Handlung und eine tolle Erzählweise: was braucht man mehr?“

„Jana Schikorras Roman hat mich von der ersten Sekunde an derart mitgerissen, dass ich ihn gar nicht mehr weglegen wollte“

„spannend, mystisch und humorvoll“

„Ich liebe diesen Roman! Klare Leseempfehlung!“

Hier geht's zur Leseprobe:

Hier könnt Ihr in das Buch reinhören:

Zur Autorin: Noch bevor ich lesen und schreiben konnte, entdeckte ich die Liebe zum Geschichten erzählen. Kaum hatte ich aber gelernt, einen Stift in der Hand zu halten und Worte zu Papier zu bringen, geriet der Bestand an Notizbüchern weltweit in ernsthafte Gefahr. Seitdem entstanden zahlreiche Kurzgeschichten, Gedichte und Romane, die nun darauf warten, in die Welt entlassen zu werden.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Autor: Jana Schikorra
Buch: Ich glaub, mich küsst ein Zwerg

Dixolinde

Alle Bewerbungen

Am liebsten mag ich das Aschenputtel. :)

Leseratte61

Alle Bewerbungen

Schon das Cover finde ich toll. Die Beschreibung klingt nach viel Humor und ich möchte mitlachen. Ich habe viele Märchenfiguren, die ich mag. Schwer sich da zu entscheiden. Gretel mag ich sehr, da sie den Mut hatte, die Hexe zu vernichten, um ihren Bruder zu retten. So viel Mut eines Mädchens im Märchen ist eher ungewöhnlich.

Angy93

vor 7 Tagen

Leseabschnitt 3: Kapitel 8 bis Kapitel 10

Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Das Ende ist so ganz gut gelungen, aber für Magda und ihre Familie finde ich es echt schade.

Angy93

vor 7 Tagen

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Vielen dank für diese Leserunde, hier meine Rezi.

Leseabschnitt 2: Kapitel 5 – Kapitel 7
Beitrag einblenden

Die Geschichte war weiterhin wirklich toll. Es ist ja wirklich spannend und unterhaltsam zu lesen, was die einzelnen Märchenfiguren im realen Leben so machen. Die Zwerge auf den Harleys sind genial. Oh, und Schneewittchen ist nicht besonders helle? Klasse! :-) Klasse finde ich auch, dass ausgerechnet Rapunzel ihre Wohnung nicht verlässt ;-) Die Idee mit den Mänschen finde ich auch sehr gelungen. Oje, und die Liebesgeschichte zwischen Magda und Siegfried wird sicher mehr als kompliziert....

Leseabschnitt 3: Kapitel 8 bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Oje, da hätte der Fährmann doch echt einen guten Deal vorgeschlagen und alles hätte sich sooo toll gelöst, aber dann wurde doch nochmal alles schwierig für die arme Magda. Emilia tut mir auch leid.Ich hätte mir so sehr ein gutes Ende für alle gewünscht. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, in der alles gut wird?
Aber sonst wirklich toll. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch.

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Das Buch hat wirklich viel Spaß gemacht. Meine Rezension erscheint (teilweise nach Freischaltung) auch bei Amazon, Bücher.de, Bücherpustet, Hugendubel, Thalia und Weltbild.

PMelittaM

vor 4 Tagen

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Leider war ich nicht ganz so begeistert:

Dixolinde

vor 7 Stunden

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

So, auch ich hab es endlich geschafft das Buch zu beenden. Auch wenn es nicht so mein Fall war, Danke, dass ich es lesen durfte!