Cover des Buches Über den grünen Klee geküsst (ISBN: 9783442473328)
Bluesky_13s avatar
Rezension zu Über den grünen Klee geküsst von Jana Seidel

Ein turbulentes Leben in Irland

von Bluesky_13 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was macht man eigentlich, wenn man den Ehemann gerade mit der Sekretärin erwischt hat? Man flieht nach Irland zum Vater

Bluesky_13s avatar
Bluesky_13vor 6 Jahren

INHALT

Louisa Wolff war unterwegs zu ihrem Vater, der in Irland ein Cottage besaß. Louisa hatte ihren Mann mit der Sekretärin in flagranti erwischt. Was sie wohl am meisten enttäuschte, war wohl, dass sie nicht jünger, sondern 15 Jahre älter war.

Louisa wollte nicht länger bei ihrem untreuen Ehemann bleiben und so verließ sie ihn. Louisa ging von Hamburg nach Irland, das war ja wohl weit genug weg.

Sie war gerade in einer sehr weinerlichen Phase, sie war doch sehr enttäuscht und verletzt. Als sie in Irland ankam, war sie erstmal allein, ihr Vater war nicht da uns so schaute sie sich erstmal um.

Als ihr Vater dann kam, saß sie schweigend mit einem Gin Tonic und ihrem Vater vor dem Kamin.

Am nächsten Morgen gehen beide spazieren, denn es schneit in Irland und das kommt hier sehr selten vor.

Unterwegs erzählt ihr Vater ihr, dass sie abends zum Tee bei Sir Henry eingeladen sind. Von ihm hatte der Vater das Cottage gekauft.

Louisa war gar nicht so begeistert, sie war noch sehr beschäftigt mit ihrer Trauer und Wut auf ihren Mann.

Na ja, aber ihrem Vater zuliebe ging sie mit.

Dieser Abend war dann sehr feucht fröhlich und Louisa war angetrunken. Als sie gerade draußen war, um sich in den Schnee zu übergeben, da traf sie auf Colin. Ein sehr attraktiver Mann und der Ziehsohn von Sir Henry.

Am nächsten Tag hatte Louisa einen fürchterlichen Kater und zu allem Übel hatte ihr Vater an diesem Tag auch noch seinen Skat Tag.

Louisa wollte doch so gerne ihre Ruhe haben, aber dieses einsam stehende Cottage hatte mehr Leben als ihr lieb war.

MEINE MEINUNG

Das ist ein schönes Buch, witzig und romantisch zugleich.

Louisa hat ein Buch mit Gedichten und einem Brief gefunden und nun sucht sie die Muse des Dichters. Sie ist der Meinung, dass dieses Pärchen sich sehr geliebt hat.

Für Louisa ist in Irland alles fremd und neu, sogar ihr eigener Vater.

Das Buch wird uns aus der Sicht von Louisa erzählt und sie erzählt uns ihre Geschichte auf eine erheiternde Art und Weise.

Das ganze wird doch sehr abenteuerlich. Louisa holt ihre Freunde aus Hamburg zu Hilfe und alle zusammen erleben hier ein tolles, witziges Abenteuer.

Dieses Buch erzählt und die Geschichte einer jungen Frau, die vor lauter Liebeskummer nach Irland geht.

Dort trifft sie auf 2 Männer, die sie umgarnen. Louisa ist im Moment so gar nicht gut auf Männer zu sprechen, aber dennoch lässt sie ihre Gefühle zu.

Dieses Buch bringt uns Irland, das Land, die Leute und die Traditionen etwas näher. Ich finde es immer schön, wenn Bücher in fremden Ländern spielen, dass wir dann auch etwas zum Land erfahren. Man kann dann so richtig eintauchen in die Geschichte und man ist plötzlich mittendrin.

Dies ist ein schönes Urlaubsbuch, eine Lektüre die sich mal so zwischendurch lesen lässt.

Ich lese solche Bücher eher selten, aber auch ich hab an so mancher Stelle geschmunzelt, weil es mich amüsiert hat.

Ich muss auch solche Bücher lesen, weil ich bei uns in der Firma für die Buchbestellung zuständig bin. Und da kann ich ja nicht nur meine geliebten Thriller bestellen. Ich muss aber gestehen, durch diese Aufgabe, hab ich schon so manche Bücher gelesen, die ich mir so nie kaufen würde, aber von denen ich dann doch angenehm überrascht war. So auch von diesem Buch, ich kann es also wirklich nur weiterempfehlen.

Eure Bluesky_13

Rosi