Cover des Buches Mich gibt's übrigens auch für immer (ISBN: 9783442478156)
michaela_sanderss avatar
Rezension zu Mich gibt's übrigens auch für immer von Jana Seidel

Rezension zu "Mich gibt's übrigens auch für immer" von Jana Seidel

von michaela_sanders vor 11 Jahren

michaela_sanderss avatar
michaela_sandersvor 11 Jahren
Tanja erhält am heiligen Abend einen heiratsantrag von ihrem Freund, sie gerät in Panik und flieht erstmal in die Arbeit, obwohl sie ihn liebt un den Antrag eigentlich auch annehmen möchte. Jetzt kann man mitverfolgen, was Tanja alles im Kopf rumgeht, man erfährt einiges von ihrem Leben, man lernt ein paar schrullige, aber durchaus sympatische Seniorenheimbewohner kennen und schliesslich macht sie sich auf die Suchte nach ihrem Vater in Indien. Ein wunderbar witziges, unterhaltsames Buch, das einen schmunzeln lässt. Punktabzug gabs nur deswegen, weil es auch wrklich völlig vorhersehbar war, es gab nicht viel überaschendes. Was jetzt nicht unbedingt so negativ ist, denn in diesem genre liebe ich es, wenn nicht zu viel sperriges das lesen erschwert :-) Für mich war der Mittelteil dann leider etwas mau, als tanja in einem indischen Camp bei ihrem Vater war. Da gings einserseits um Selbstfindung, andererseits haben Tanja und ihre Freundin aber auch nur so getan als ob, sie spielten die Selbstfinder also nur. das war für mich kein hüh und kein hott, da hätte ich mir gerne eine eindeutigere position gewünscht. entweder lassen sich die beiden freundinnen darauf ein, dann können ihrer Erkentnisse und wandlungen ja durchaus spannend sein, oder eben sie verarschen das ganze, kann auch sehr humorvoll sein, aber bei diesem mittelding, fand ich es einfach nur langweilig. Nichts desto trotz kann ich das unterhaltsame Buch sehr empfehlen, denn nicht jeder hat persönliche (durchaus gute) erfahrungen mit so einen indischen selbstfindungchamp,