Cover des Buches Mich gibt's übrigens auch für immer (ISBN: 9783442478156)
jackdecks avatar
Rezension zu Mich gibt's übrigens auch für immer von Jana Seidel

Rezension zu "Mich gibt's übrigens auch für immer" von Jana Seidel

von jackdeck vor 11 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 11 Jahren
Tanja Anfang dreißig, studiert weiß aber noch nicht so recht in welche Richtung ihr Leben beruflich aber auch privat gehen soll. Ihr indischer Freund Hrithik macht ihr einen Heiratsantrag, Tanja bekommt Panik und rennt erst einmal aus der gemeinsamen Wohnung. Ihr wird in diesem Moment bewusst dass sie irgendwie ihre „Lebensbestimmung“ noch nicht entdeckt hat. Natürlich liebt sie ihren Freund und würde nichts lieber tun als ihm das Ja-Wort zu geben. Sie hat schon die verschiedensten Studiengänge begonnen und wieder abgebrochen. Nun arbeitet sie nebenher in einer Seniorenresidenz dort ist sie sich nicht nur für das leibliche Wohl der Bewohner verantwortlich, sondern hat immer ein offenes Ohr für die oft sehr einsamen Damen und Herren. Um sich über ihre weiter Zukunft klar zu werden begibt sie sich auf eine Reise nach Indien. Dort landete vor vielen Jahren ihr Vater, der dort als „Guru“ ein Camp leitet, mit vielen Fragen im Gepäck kommt sie bei ihm an…..und ich kann nur so viel verraten sie findet ihren Weg. Ich habe eine leichte um nicht zu sagen seichte Liebesgeschichte erwartet, ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang und kratzt nicht nur an der Oberfläche. Hervorhebens wert sind sehr sympathische Charaktere, besonders an Herz sind mir einige Heimbewohner gewachsen. Einen Stern ziehe ich ab weil mir die Handlung im Camp etwas zu langweilig war, zum Ende zu ging es wieder bergauf und ich hätte gern noch erfahren wie es mit einigen Lebensgeschichten weitergeht. Mein Fazit: Das Buch hat mich sehr angesprochen, ich empfehle es gern weiter.