Cover des Buches Mein wunderbarer Brautsalon (ISBN: 9783492262125)
Jetztkochtsies avatar
Rezension zu Mein wunderbarer Brautsalon von Jana Sonntag

Rezension zu "Mein wunderbarer Brautsalon" von Jana Sonntag

von Jetztkochtsie vor 15 Jahren

Jetztkochtsies avatar
Jetztkochtsievor 15 Jahren
Ich hab es soeben beendet. Aus den Boxen dröhnt grad noch Joe Cocker "Love lifts us up...." (Träller) Ok, solche Frauenzuckerwatteliebesscheiß-Bücher sind ja gar nicht mein Fall. Dieses hier hab ich samt einer netten Widmung von der Autorin bekommen und das zwingt natürlich zum Lesen. Heute wars dann soweit, mir stand der Sinn nach Zuckerwatte und wenn es gar zu grauselig werden sollte, dann hatte ich mir vorgenommen ein paar platte nichtssagende Worte in diese Rezi zu packen und so zu tun, als hätte ich es wirklich zu Ende gelesen. Nun mein Besorgnis war aber ganz umsonst und meine Rezension kommt daher auch sehr ehrlich und überhaupt nicht platt daher und zu Ende gelesen habe ich selbstverständlich auch. Ok, mußten die Pastellfarben wirklich sein und der Titel ist nun auch nicht so der Brüller. (Wenn ich es nicht still und heimlich zu Hause gelesen hätte, hätte ich ihm vermutlich einen Umschlag verpaßt, damit ich keine komischen Nachfragen von den Kollegen erdulden muß.) Das waren aber neben den tatsächlich ein wenig nervenden Tippfehlern (Aus als wird also und aus mit wird mir) die einzigen Kritikpunkte. Ich fand, das war ein rundum schönes Buch. Eins zum zudecken, einwickeln und wohlfühlen. Hier und da war es ein wenig arg zuckerig, aber ein bißchen Süßigkeiten kann auch die moderne Frau von heute vertragen. Die Protagonisten handeln absolut nachvollziehbar, die Figuren sind schön gezeichnet und die Geschichte ist vielleicht ein wenig abgedreht, aber warum nicht? Da hab ich wahrlich schon wesentlich absurdere Bücher gelesen.... oh ja... Naja, nach ein paar Gläschen Champagner, einem heißen Bad und einem Obsttellerchen hatte ich die letzten Seiten dieses Büchleins erreicht und mir kullerten die Tränchen aus den Augen. (Hochzeiten bringen mich immer zum Weinen) Ich kann also Bea gar nicht zustimmen, ich fand das Buch rundherum gut, klar es ist kein literarischwertvoller und hoher Anspruch, aber es unterhält, es bewegt und es belustigt, was will man denn mehr von einem Buch erwarten?