Paulas Reiseoder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte

Klima_Buchmesses avatar
Klima_Buchmesse

Das Schönste an diesem Buch ist seine Vielfältigkeit: Paulas humorvolle Reiseberichte in Kombination mit witzigen Familienfotos.

Einmal um die Welt: Eine Familie folgt den Spuren des Klimawandels. Das Zwerghuhn der zwölfjährigen Paula legt mitten im Dezember ein Ei. Kein Wunder, dieser Winter fühlt sich nämlich eher wie ein Frühling an. Aber warum? Um das zu verstehen, macht Paula mit ihren Geschwistern und ihren Eltern eine unglaubliche Weltreise auf den Spuren des Klimawandels. Sie wollen herausfinden, wie Menschen, Tiere und Pflanzen damit umgehen, wenn ihr Lebensraum durch den Klimawandel aus den Fugen gerät. Und vielleicht können sie sogar lernen, wie sie selbst die Welt verändern können.

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, denn es wurde mit dem C2C-Prinzip hergestellt. Das bedeutet, dass es vollständig biologisch abbaubar ist, ohne giftige Rückstände zu hinterlassen. So machen wir Bücher für die Natur.

Mit mehr als

, wie dem Klimawandel im Familienalltag begegnet werden kann

Das abstrakte Thema Klimawandel auf
authentische und persönliche Weise
aufgearbeitet

Empfohlen von Stiftung Lesen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH