Jana Steinmaier Jetzt kann ich die VA!

Inhaltsangabe zu „Jetzt kann ich die VA!“ von Jana Steinmaier

Anhand ästhetisch schön gestalteter Seiten mit frischen, differenzierten Texten entwickeln die Schülerinnen und Schüler eine gut lesbare und flüssige Schrift. Auf jeder Seite werden zusätzliche Übungen angeboten, die sich an den Zielen des Deutschunterrichts der ersten beiden Schuljahre orientieren. Sie lernen darüber hinaus schriftliche Arbeiten zu gestalten, z. B. Einladungen zu schreiben, Aufkleber und Briefumschläge zu beschriften, mit Schrift zu gestalten, Texte zu verbessern u. v. m.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Jetzt kann ich die VA!" von Jana Steinmaier

Jetzt kann ich die VA!

12. July 2010 um 19:50

Dieses Übungsbuch zur Vereinfachten Ausgangsschrift (VA) stammt aus der Reihe "Bergedorfer Unterrichtsideen". Nach einer Einführung mit didaktisch-methodischen Hinweisen folgen 28 Doppelseiten mit Übungstexten in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Jeder Text hat einige Buchstaben als Übungsschwerpunkt. Auf den letzten 15 Seiten gibt es verschiedene weitere Übungen wie - in Tabellen schreiben - Texte verbessern - mit Schrift gestalten - Briefumschläge beschriften. Dies ist ein tolles Übungsbuch nach Abschluss der Buchstabeneinführung in VA, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Übungsformen. Sehr zu empfehlen für Lehrer der Grundschulstufe!