Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Der Stoff, aus dem Träume sind" von Jana Stieler

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.06.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Efeugrün, verwoben mit einem hauchzarten himmelblauen Faden – als Claire das Jackett in einem Londoner Vintage-Laden entdeckt, weiß sie sofort, dass es von der kleinen schottischen Hebrideninsel Barra stammt. Fast ein ganzes Leben ist es her, dass sie dort aufgewachsen ist. Ein Leben für die Mode, voller großer Pläne, Hoffnungen und Fehler. Und plötzlich lassen Claire die Erinnerungen nicht mehr los. Vielleicht ist jetzt endlich die Zeit gekommen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und verschüttete Träume zu bergen.

Hier geht's zur Leseprobe

Du möchtest "Der Stoff, aus dem Träume sind" von Jana Stieler lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 24.06.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Jana Stieler
Buch: Der Stoff, aus dem Träume sind

Lrvtcb

Alle Bewerbungen

Seit meinem Urlaub vor zwei Jahren freue ich mich immer wenn ein Buch in Schottland spielt. Die Insel bzw. Inseln kennne zu lernen, hat mir viel Spaß gemacht und ich liebe es, wenn man die Orte, die in einem Buch beschrieben werden, schon einmal in Wirklichkeit gesehen hat.

Das Buch spricht mir sehr an. Es ist wohl nicht leicht, wenn man große Träume hatte und sie sich erst einmal nicht erfüllen. Ich würde Claire sehr wünschen, dass sich ihre Träume noch erfüllen.

Bambisusuu

Alle Bewerbungen

Der Roman hat eine interessante Geschichte. Die Verknüpfung zwischen Mode und der Vergangenheit ist spannend. Gerne möchte ich mehr über Claires Vergangenheit und ihre Reise nach Barra erfahren. Da ich alles rund um das Thema Mode mag, würde ich das Buch sehr gerne lesen.

33. Kapitel bis 43. Kapitel

Ich muss gestehen, ich habe mir mehr von den Ereignissen auf Barra erhofft. Sie sind weder so aufrüttelnd oder schockierend, wie ich es erwartet habe. Klar, war das ein kleiner Oh-Moment, als man erfahren hat, dass Logan so früh gestorben ist aber das wars auch schon.
Zwischen Vivian und Peter funkt es einfach nicht. Ich finde es gut, dass sie mal aus sich raus gegangen ist und jemanden an sich ran gelassen hat aber das mit seiner Frau ist natürlich richtig mies. Obwohl ich denke, dass es Claire wirklich nur gut gemeint hat.
Für mich flacht das Buch grade ein wenig ab.

44. Kapitel bis Ende

Puh ich bin zwiegespalten.
Ich mag das Ende, weil es ein Happy End ist aber irgendwie finde ich auch, dass zu wenig passiert ist. Ich habe einen Knall erwartet und einen damit verbundenen Aufwachmoment aber es ist alles so dahin geplätschert. Vivian ist sich zwar über einiges klar geworden und traut sich auch mehr zu aber ein wenig hat mir dann doch ein Wow-Moment gefehlt.
Dass man als Leser nicht miterlebt, wie Claire ihre Familie trifft, finde ich stattdessen sehr gut. In so einem Punkt mache ich mir gerne selbst Gedanken.
Nur bei Vivian hätte einfach noch mehr erwartet.
Das Buch hat mir gut gefallen. Besonders, dass es in zwei Zeiten spielt. Doch Vivians Entwicklung ist mir ein bisschen zu fade und am Ende ist mir in den Kapiteln zu wenig passiert. Deswegen bin ich nicht 100% überzeugt von dem Buch.

Hier meine Rezi:

Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte. :)
Die Rezi erscheint auf 26 Seiten.

Aischa

Gesamteindruck/Rezension

Hier gibt es meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Jana-Stieler/Der-Stoff-aus-dem-Träume-sind-1495521635-w/rezension/1746316254/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de veröffentlicht.

Es war leider nicht mein Fall, aber trotzdem vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte.

bookfox2

Gesamteindruck/Rezension

Hier ist meine Rezi. Ich bedanke mich auch, aber für mich war es leider nicht so ein Highlight wie erhofft

Jazzy

vor 2 Monaten

Beitrag einblenden

Meine Rezilinks:

katze267

vor 2 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Danke dass ich dieses schöne und unterhaltsame Buch lesen durfte.
Hier meine Rezension, die demnächst auch auf Lesejury, wasliestdu, Amazon und anderen Plattformmen zu lesen sein wird

Sorry, bin versehentlich in die falsche Leserunde zu diesem Buch geraten, aber der Beitrag stimmt trotzdem