MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

„Ein Roman über Freundschaft, Liebe und Vertrauen und über Famile, die man sich manchmal doch aussuchen kann“

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Der Stoff, aus dem Träume sind" von Jana Stieler

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.08.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Efeugrün, verwoben mit einem hauchzarten himmelblauen Faden – als Claire das Jackett in einem Londoner Vintage-Laden entdeckt, weiß sie sofort, dass es von der kleinen schottischen Hebrideninsel Barra stammt. Fast ein ganzes Leben ist es her, dass sie dort aufgewachsen ist. Ein Leben für die Mode, voller großer Pläne, Hoffnungen und Fehler. Und plötzlich lassen Claire die Erinnerungen nicht mehr los. Vielleicht ist jetzt endlich die Zeit gekommen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und verschüttete Träume zu bergen.

Du möchtest " Der Stoff, aus dem Träume sind " von Jana Stieler lesen?

Dann bewerbe dich jetzt bis zum 08.08.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Jana Stieler
Buch: Der Stoff, aus dem Träume sind

Langeweile

Alle Bewerbungen

Nach mehreren Krimis, wäre jetzt mal wieder etwas fürs Herz an der Reihe. Daher hüpfe ich mal als Erste in den Lostopf und hoffe,dass die Glücksfee an mich denkt.

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe solche Geschichten und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Kapitel 8-14
Beitrag einblenden

Hier lernt man einiges über Vivian und Claire.
Besonders Claires schwierige KIndheit beeindruckt mich. DEr aggressive Vater, den sie erst vergöttert, dann aber durchschaut, ihre Armut, ihre spät erwachte Liebe und Beschützerinstinkte für Logan, den kleinen Bruder.
Vvian bekommt einen neuen Chef und ein Angebot, will aber die Ladenbesitzerin nicht imStich lassen, emotional wie sie ist.

Kapitel 15-21
Beitrag einblenden

Vivian trifft sich mit ihrem Sohn Ethan mit ihrem neuen Chef Aidan und dessen Neffen auf dem Spielplatz. . Im Laufe der Kapitel erfährt man auch , warum Vivian letztendlich nicht weiterstudierte, sie macht sich VOrwürfe, weil sie nicht ihrem Instinkt sondern dem Urteil ihres Professors vertraute und dadurch ein Kind zu Schaden kam.
In hrem Job beim Hilfstelefon ist sie aber sehr einfühlsam.
Claire erzählt noch mehr aus ihrer Vergangenheit, die Anfänge ihrer Modekarriere.

Kapitel 22-28
Beitrag einblenden

Claire kümmert sich sehr libevoll um LOgan.. IHre Modekarriere beginnt mit dem Entwurf für Mr. Burgess.
Vivian zögert immer noch, die Arbeit im Laden aufzugeben, trifft sich aber wieder mit ihrem netten CHef und den beiden kleinen Jungs auf dem Spielplatz.

Kapitel 29-36
Beitrag einblenden

Claire entwirft ein Kleid für Vivian, sie scheint sie wirklich zu mögen. Vivian und Aidan kommen sich fast näher, als sie in seiner Wohnug auf die Jungs aufpasst, doch nach einem Kuss bleibt es bei Freundschaft., schade.

Kapiel 37-48
Beitrag einblenden

De Reise nach Barra bringt neue Erkenntnisse, LOgan starb vor langerZeit, dies konnte Claire nie überwinden und hatte dann Angst vor Nähe.
Vivian geht eine Affäre mit Peter ein, passt nicht so wirklich zu ihr. Und dieser ist , wie sich später gherausstellt, Ehemann und Vater.
Der Schluss gefällt mir gut, ich bin ein Fan von Happy Ends,
Vivian und Aidan werden ein Paar und Claire wagt eine vorsichtige Annäherung an ihre Tochter.

Mari08

vor 2 Wochen

Rezensionen/Gesamteindruck

Vielen Dank für den Roman. Das Buch hat mir gut gefallen. Hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon stellen werde:

vor 2 Wochen

Rezensionen/Gesamteindruck

Danke , dass ich dieses schöne unterhaltsame Buch lesen durfte.
Hier meine Rezension
die demnächst auch auf Amazon, Lesejury, wasliestdu und anderen Plattformen zu lesen sein wird