bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

Eine Leserunde, die viel Spaß und Spannung verspricht. Wird das Projekt Seitensprung auf Anweisung wirklich seinen Zweck erfüllen?

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Seitensprung auf Anweisung" von Jana Stolberg ein!

Konsequent inkonsequent findet Gesina, Anfang dreißig und Mutter eines vierjährigen Sohnes, ihren Plan – und schreitet mit viel Mut, Witz und Charme zur Tat. Statt ihre inzwischen zu einer lahmen Pflichtveranstaltung gewordene Beziehung mit Workaholic Dirk in der Elbe zu versenken, drängt sie ihn zu einer Affäre mit einer anderen Frau. Doch hat wirklich Dirk die Abwechslung nötig? Schnell stellt Gesina fest, dass alles viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hatte. Ergeht es ihr am Ende wie dem Zauberlehrling, der die Geister, die er rief, auch nicht wieder loswurde?

PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Die Autorin lebt mit Mann, Sohn, Hund, Waschbär und Waschmaschine in luftiger Höhe im Oberharz. Bereits als Gymnasiastin fühlte sie sich vom geschriebenen Wort so magisch angezogen, dass kein Text vor ihr sicher war und sie dringend Schreib­maschine schreiben lernen wollte – und dies auch tat. Später wurde sie Rechts­anwalts­fach­angestellte und verbrachte einige Jahre bei großen Kanz­leien in ihrer Heimatstadt Hamburg sowie in Köln, Bonn und London. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Jana Stolberg inzwischen selbstständige Unterneh­merin, u.a. mit einem Schreibbüro für juristische Texte.

Jana Stolberg freut sich über jeden Besucher auf ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Seitensprung mit Anweisung" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Jana Stolberg verlost zusätzlich drei Taschenbücher als zusätzlichen Gewinn unter allen Teilnehmern die eine Rezension bis zum 30.12.15 eingestellt haben.

Bitte beantwortet uns in eurer Bewerbung die Frage der Autorin.
Wie lautet der Name meines Hundes?
Kleiner Tipp: Die Antwort findet ihr auf der Homepage der Autorin..

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Jana Stolberg
Buch: Seitensprung auf Anweisung

hundeliebhaber

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Um die Bewerbungsfrage zu beantworten: Der Name deines Hundes lautet Rocky. Im Gewinnfall würde ich mich über ein mobi-Format freuen.

Guaggi

Alle Bewerbungen

Das Kerlchen heißt Rocky.

Da ich bereits Liebesflair im Linksverkehr kenne, würde ich hier natürlich gerne mitlesen.

Ich benötige das mobi-Format.

Kapitel 1 - Kapitel 5
Beitrag einblenden

Eigentlich will Gesina ja, dass Dirk eine Affäre mit Ute beginnt, aber er ziert sich. Als er dann aber nicht zuhause ist, macht sich Gesina ihre Gedanken. Hat er wirklich was mit Ute?
Als sie dann auch noch ihrem Ex begegnet und mit ihm sogar ausgeht, scheint das Chaos vorprogrammiert.

Kapitel 6 - Kapitel 8
Beitrag einblenden

Bei der Geburtstagfeier hätte ich auch am liebsten Reißaus genommen. Aber vorher hätte ich mich noch ordentlich beim Essen bedient....
so langsam merkt Gesina wenigstens, dass die Idee mit der Affäre nicht ihre beste war...

Kapitel 9 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Irgendwie kann ich Gesina und Dirk nicht verstehen. Als bei Ute eingebrochen wurde eilt Dirk zur Hilfe, ok. Aber warum muss Tom mit?Das kann ich nicht nachvollziehen.
Stürzt sich Gesina nun in die Affäre mit ihrem Ex um sich selbst oder Dirk etwas zu beweisen?
Sehr kompliziert.

Kapitel 12 - Kapitel 15
Beitrag einblenden

Irgendwie machen sich die beiden das Leben wirklich schwer und ich frage mich manchmal was ihre Beziehung noch für einen Sinn hat. Warum ist Dirk nicht mit nach Berlin gefahren. Vielleicht hätten sie sich da mal wieder aussprechen können und alle Missverständnisse aus dem Weg räumen können.

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Nun haben sie sich wieder angenähert und Dirk hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Während Gesina die Sache mit Simon tot schweigt. Ob das der richtige Ansatz ist?

Rezensionen/Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension:

Nicolerubi

Gewinner
@Jana_Stolberg

Das Buch ist heute angekommen :-) vielen Dank!
Liebe Grüße