Jana Ulmer Vergessene Existenzen

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

karin66

• vergessene Existenzen

littlemhytica

30. March 2016 um 21:24

Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil – ein in Tasyar sehr beliebter Magier – plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem „Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde. kurze Einblicke: Er kam zum Stehen und ich konnte jetzt seine dunkelbraunen, fast schon schwarzen Augen erkennen.Sie funkelten mich, aus dem Nebel aus Staub, verächtlich an.Dann bewegte er einen Arm in meine Richtung und ich spürte einen unfassbaren Schmerz am Körper.1%Meine Aufmerksamkeit hatten vor allem die vier Türme, welche hoch über den Häusern aufragten. Auf jedem Einzelnen wehte eine Flagge, auf der ein aufrechtstehendes Einhorn auf rotem Grund abgebildet war. Außen war sie goldumrandet.14%Derek kannte ich gerade mal etwas über zwei Wochen, von denen ich ihn nur drei Tage gesehen hatte. Da lag ich wohl falsch. Liebe auf den ersten Blick war doch möglich. Ich war der lebende Beweis dafür.33%"Ist es meine Schuld, Derek?""Was soll deine Schuld sein?"…"Du spinnst doch Sanya! Du kannst am allerwenigsten dafür, dass Eskil das getan aht. Er wollte das alles schon vorher. Du hast keinen Augenblick lang gezögert, gegen ihn vorzugehen. Jemanden so mutiges trifft man nicht oft. Eskil alleine ist daran schuld. Hast du verstanden?"61%"Dann ist das tatsächlich ein guter Plan, Ray" bemerkte Andrew. "Auf dem geheimen Platz hast du wohl nicht nur Schwertkampf gelernt, sondern auch wie man seinen Verstand benutzt.""Danke Andrew! Aber den habe ich schon immer besessen," schmunzelte Ray.Trotzdem hatte er ihn noch nie wirklich benutzt, soweit ich ich zurückerinnerte.69% Meine Meinung: Sanya ist eine aufgeschlossene, junge Frau. Halb amerikanisch, halb rumänisch wächst sie in Kalifornien auf, ohne ihre rumänischen Wurzeln je zu vergessen. Den einmal im Jahr macht die Familie Urlaub bei ihrer Verwandtschaft, mütterlicher Seite.Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrer Freundin Cassie, ihrem Zwillingsbruder Greg und dessen Kumpel Ray. Dieses Vierergespann scheint unerschütterlich!Derek ist ein Magier aus Tasyar und gemeinsam mit Andrew der erste Kontakt in der neuen Welt für die Teenager. Er weilt schon viele Jahre auf der Erde und verbringt diese in beider Welten, je nachdem wonach ihm ist. Er ist einer der großen zwölf Magier, die in Tasyar herrschen und dient dem König bedingungslos.weitere, viele Charaktere beinhaltet diese Geschichte - aber hierzu erfahrt ihr mehr auf der Blogtour!……………………………..Vergessene Existenzen ist ein Fantasyroman der mich doch sehr zwiegespalten zurück lässt. Einerseits birgt er eine wunderbare Geschichte, in einer fantastischen Welt namens Tasyar. Viele magische, mythische und geheimnisvolle Wesen leben auf dem verborgenen Kontinent und wir lernen sie alle kennen. Von Trollen, über Harpyien, Magiern, Zentauren und so vieles mehr erfahren wir, wie es sich in Tasyar friedlich miteinander leben lässt. Wäre da nicht Eskil, dem es wohl eindeutig zu ruhig ist und er seine Macht als einer der zwölf Magier nutzen möchte, um über sie zu herrschen. Andererseits haben wir wahnsinnig viele Charaktere die mitwirken und ihren Teil zur Geschichte beitragen. Allerdings lernen wir sie nicht richtig kennen. Wir wissen wie sie heißen, welcher Spezies sie angehören - aber wir kennen sie nicht! Mir fehlte hier eindeutig der Bezug zu den Protagonisten, den ein Leser haben sollte!Auch die Spannung geht ohne Tiefgang - aber dafür durch das ganze Buch! Man muss wirklich sagen, das dieses Buch eine gewaltige Geschichte verbirgt, die allerdings nur an der Oberfläche verläuft. Denn alles geschieht sehr glatt, sehr vorhersehbar und ohne jegliche Probleme von statten. Auch Emotionen werden hier nie tiefer wahrgenommen und sind wie alles andere doch sehr sporadisch vorhanden. Selbst die Liebesgeschichte, die sich in dem Buch verbirgt ist eine Selbstverständlichkeit mit sehr viel Lücken und Spielraum der eigenen Fantasie. Auch wenn die Geschichte ein sehr schönes Leseerlebnis war, sind meine Kritikpunkte nicht wegzustecken. Deshalb kann ich hier leider nicht mehr als die goldene Mitte an Punkten anbieten.

• Rezension: Vergessene Existenzen

Anni-chan

29. March 2016 um 15:07

Kurzbeschreibung   Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil - ein in Tasyar sehr beliebter Magier - plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem "Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde. (Quelle und Bildcopyright liegen beim Amdorra Verlag)   Äußere Erscheinung   Das Cover ist mystisch gestaltet mit einem blau-grauen Hintergrund, vor dem eine schwarzhaarige Frau (Sanya) in einem hübschen, altmodischen Kleid in weiß und dunkelblau posiert. Das Cover ist auf jeden ein richtig schöner Hingucker.   Meine Meinung   Das Cover und der Klappentext hörten sich schon vielversprechend an, so dass ich mich sehr gefreut habe, dieses Buch rezensieren zu dürfen. Die Idee fand ich sehr interessant und war gespannt, was die Geschichte für mich bereit hält.   Was ich immer sehr schade finde, ist allerdings, wenn der Schreibstil mich so absolut nicht packt. So war es hier. Leider war es zum Teil so wenig fesselnd geschrieben, dass ich mit mir gehadert habe, ob es das wirklich wert ist. Doch ich habe dem Buch eine faire Chance gegeben und gegen Ende kam dann auch ein wenig Spannung auf.   Obwohl die Handlung kaum Zeit zum Verschnaufen lässt, kam sie mir stellenweise doch so vor, als hätte die Autorin einfach ihre Punkte abgeharkt und das war’s. Spannung quasi nicht vorhanden. Sehr schade, da es mich vermutlich dann besser an das Buch gefesselt hätte und die ganze Geschichte hätte aufwerten können.   Die Charaktere waren auch so eine Sache. Die Autorin hatte viele unterschiedliche Figuren eingeführt, wobei ich manchmal echt dachte: Das kann nicht ihr ernst sein? Sanya und ihr Bruder nehmen alles viel zu schnell hin und sind bereit ihr Leben aufzugeben. Ein normaler Mensch hätte nie so reagiert und überhaupt hatte ich das Gefühl, die Charaktere wussten zu viel oder waren zu gut in etwas. Immer hatte jemand gleich eine Lösung parat oder lernte eine Schwertkampftechnik viel schneller als realistisch gewesen wäre. Das hat das ganze ein wenig fad erscheinen lassen. Und vorhersehbar. Der einzige Charakter, den ich tatsächlich als sehr gut gelungen einstufen würde, war Eskil – der Antagonist. Bei ihm konnte man nicht in den Kopf schauen und erfahren, was er als nächstes vorhatte. Das hatte der Geschichte dann doch noch etwas Besonderes verliehen.   Auch die Liebesgeschichte kamen mir zu übereilt vor. Vor allem die von Derek und Sanya. Insta-Love, Leute! Sie sehen sich, sie verlieben sich. Punkt. Aus. Ende. Und so war das quasi bei allen Paaren im Buch. Das ging selbst mir, der hoffnungslosen Romantikerin, zu schnell.   Fazit   Ein Fantasy-Roman mit interessanter Thematik, der leider einige Schwachstellen aufweist.   Bewertung   3/5   http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2016/03/rezension-vergessene-existenzen-von.html

• Toller Jugendfantasy aber auch für Erwachsene

Sylana

13. March 2016 um 17:15

Klappentext: Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil – ein in Tasyar sehr beliebter Magier – plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem „Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde. Meine Meinung: Das Cover: Ich finde das Cover wunderschön, die Frau in dem wundervollen Kleid gefällt mir sehr gut. Es passt alles perfekt zusammen, nur sagt das Cover nicht ganz aus um was es geht. Der Schreibstil: Jana Ulmer hat einen klaren und flüssigen Schreibstil, man kann allem gut folgen und man bleibt nicht hängen in der Story. Ich kam sehr gut in die Story und fand mich schnell zurecht, manches ging etwas schnell, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Die Story:Die Geschichte um Sanya, ihrem Bruder, deren ihren Freunden und Derek gefällt mir sehr gut. Auch die Welt Tasyar ist super in die heutige Welt integriert worden. Was alles passiert und was in der Welt Tasyar alles passiert, dass müsst ihr wie immer selbst heraus finden. Mein Fazit: Wer Geschichten über mystische Wesen, mit Liebe und auch mit Spannung liebt, dem empfehle ich sehr dieses Buch.

• Ein Buch für schöne und unterhaltsame Lesestunden

Blonderschatten

03. March 2016 um 21:17

Cover: Ich finde das Cover passt gut zum Inhalt der Geschichte. Für mich verkörpert das Bild den Übergang Sanyas nach Tasyar. Der seichte Nebel der sie umhüllt und das Tor in eine andere Welt symbolisiert, sowie die Stärke und Präsenz in ihrem Blick. Hier blicken wir der Protagonistin vom Anfang und vom Ende des Buches ins Auge, denn auch wenn sie über sich hinaus wächst, so waren ihre stärksten Eigenschaften schon von Anfang an gegeben. Meinung: Sanya, ihr Zwillingsbruder Greg und ihre Freunde wollen gemeinsam eine ausgelassene Zeit verbringen, nichts ahnend, dass genau dieser Trip ihr gesamtes Leben vollkommen verändern wird. >>Ich hatte Angst, dass das alles zu real wird, wenn ich es erzähle.<< Greg ist der typisch "große" Bruder, der einem mit flotten Sprüchen zu Lachen bringt und dennoch zur richtigen Zeit weiß, wie er sich zu verhalten hat und der locker-lässigen Art einem Reifem und Erwachsenem jungen Mann weichen lässt. Seine Anwandlungen haben Sanya das ein um das andere Mal Nerven gekostet und auch wenn sein Verantwortungsbewusstsein ihr gegenüber für sie zu den ungünstigsten Zeitpunkten aufkommt, so hätte sie doch besser einmal auf ihn gehört. Casey ist eine Freundin, wie man sie sich wünschen kann. Sie lässt ihren Worten Taten folgen und weiß, wo sie ihrer Freundin mental eine wichtige Stütze ist. Die Charaktere miteinander im Vergleich unterscheiden sich wie Tag und Nacht, dennoch ergibt dieser Kontrast im Zusammenspiel ein außergewöhnliches Abenteuer. Um Eskil entgegen zu treten, werden die Freunde auf eine Art gefordert, die ein zerstörerisches Ausmaß annehmen, aber auch in tiefster Form verbinden kann. >>Ich gebe zu, nur ich alleine komme gegen euch alle nicht an. Ich werde euch für heute laufen lassen. Aber wenn wir uns das nächste Mal begegnen - und dann werde ich sicherlich nicht alleine sein - bin ich nicht so gütig. Glaub mir, Mäuschen, das, was ich heute gezaubert habe, war noch gar nichts im Vergleich zu dem, was ich sonst noch so drauf habe. [...]<< Derek und Eskil, beides Magier und dennoch in unterschiedlicher Ausübung. Augenscheinlich normale Menschen, die aufgrund ihrer Überzeugung zu einer nicht zu unterschätzenden Waffe werden und die fantastische Welt Tasyar die zahlreiche mystische Wesen verborgen hält. Ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt, stellt sich für Sanya die Frage, wo sie am Ende stehen wird. Wen hat sie weiterhin an ihrer Seite und wen hat sie neu dazu gewonnen? Charaktere: Sanya zeichnet sich durch Nächstenliebe und Selbstlosigkeit aus. Ihre Stärke beruht sowohl auf ihren Charakterzügen, als auch durch den emotionalen Halt ihres Bruder und ihrer Freunde. Sie wächst mit den Gegebenheiten und lernt, dass es in jedem Übel, auch etwas Gutes zu finden gibt. Doch wie sieht das Ende ihrer Reise aus? Schreibstil: Jana Ulmer hat mit ihrem Buchtitel den Nagel auf den Kopf getroffen. Tasyar- eine vergessene Existenz, die wir durchlaufen und mit ihr alle Schattenseiten, Lichtblicke und Bewohnern kennen lernen. Fantasy gespickt mit Abenteuer und einer zart wachsenden Liebe, vereint den Stoff für schöne und unterhaltsame Lesestunden. Was die Autorin hier eindrucksvoll zur Schau stellt, ist, dass für den Ausgang eines Kampfs nicht nur die Überlegenheit der Fähigkeiten von Bedeutung sind, sondern der Grund, weshalb man diesen Weg beschreitet und wer hinter einem steht. Freundschaft und Liebe die wichtigsten Dinge, die einem das Leben schenken kann, beide sind unbezahlbar und auch wenn sie in ihrer Form verschieden sind, würde man für beide Seiten durchs Feuer gehen. Das erste Buch der Autorin, doch hoffentlich nicht das letzte ;)

• Schönes Buch für tolle Lesestunen

DreamlikeBooksKaTi

26. February 2016 um 17:51

Kurzbeschreibung: Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil - ein in Tasyar sehr beliebter Magier - plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem „Rest der Welt“, genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde. Mein Fazit: Als erstes muss ich sagen, dass mir das tolle Cover direkt aufgefallen ist. Es passt super zu einem Fantasy Roman und macht wirklich neugierig. Daher war ich auf die Story dahinter wirklich gespannt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig, wodurch sich das Buch wirklich ganz einfach und schnell lesen lässt. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, aber gerade das gibt dem Buch einen gewissen Reiz. Ich hatte wirklich Spaß die Story mit den Protagonisten gemeinsam zu erleben. Die Autorin hat es geschafft eine schöne, fantasievolle kleine Welt zu schaffen. Die Handlungen und Szenen sind von der Autorin mit liebevollen Details und überraschenden Wendungen gespickt. An mancher Stelle hätte ich mir gewünscht, dass etwas mehr ins Detail gegangen wird oder etwas mehr Aktion eingebaut wird bzw manche Reaktionen etwas mehr auf die Situation eingehen. Aber das tat dem Buch keinen Abbruch, da die tollen Charaktere das ganze wieder ausgeglichen haben. Das Buch selbst passt auch gut für junge Leute oder jugendliche, die nicht so hohe anspruchsvolle Fantasy Geschichten lesen möchten aber trotzdem eine tolle Geschichte dahinter miterleben wollen. Wer also nach etwas einfachen und schönen sucht, ist mit diesem Buch sehr gut bestückt.

• Ein Abenteuer mit Freunden

BonnieParker

26. February 2016 um 16:36

Wie immer möchte ich erst einmal ein wenig über das Cover reden. Ich finde es macht einen wirklich edlen Eindruck, aber zur Geschichte passt es nicht so richtig. Ich hätte mir vielleicht ein Cover gewünscht was mehr zum Inhalt passt, so etwas wie eine Insel und zauberhafte Wesen. Aber ich als Covernarr hab mich trotzdem in dieses Cover verliebt. Der Klappentext klang nach einer spannenden Fantasygeschichte auf die ich mich gefreut habe. In dieses Buch dann hineinzukommen war dann nicht so schwer. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt gezaubert, die mich wirklich faszinierte. Es gibt viele unterschiedliche Kulturen und Charaktere, die diese Geschichte lebendig machen. Wer gerne in andere Welten abtaucht ist hier genau richtig, denn Jana Ulmer hat hier eine perfekte Verbindung von Real- und Fantasywelt geschaffen. Auch wenn der Verlag hier keine Altersangaben macht würde ich dieses Buch auch in die Abteilung Jugendbuch stecken. Warum ? Ich finde da es sich hier um eine Geschichte von Freunden handelt, die ein gemeinsames Abenteuer erleben ist es auch was für junge Heranwachsende. Ein bisschen ist auch die Liebe im Spiel, die der Geschichte eine besonderen Touch gibt, allerdings auch nicht zu übertrieben. Sanya ist eine wirklich liebe Person, der Freunde und Familie viel bedeuten. Ich mochte es sehr an ihr, dass sie immer auch an andere denkt. Derek mochte ich sehr und das nicht nur weil er ein Magier ist. Er hat auch wirklich er beeindruckendes Auftreten. Seine ganze Art und wie er mit Sanya umgeht fand ich einfach wundervoll. Aber auch allgemein kommt hier sehr deutlich und sehr schön zu Geltung, wie wichtig Freundschaft ist. Es ist ein Buch was man leicht lesen kann, allerdings hätte ich mir zeitweise auch ein wenig mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Wirklich mitreißen konnte es mich jetzt leider nicht, aber es ist ein fantasievolles Abenteuer mit viel Herz.

• schönes Fantasybuch

Lissianna

04. February 2016 um 12:17

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Fantasy Genre. Die junge Frau passt toll ins Bild und die Farbgestaltung in blau passt für mich einfach super und lässt das ganze magisch wirken, sowie auch die Gestaltung des Hintergrunds. Einzig der Titel hätte ein wenig anders gestaltet werden können, da er aich nicht so gut abhebt. Meinung: Schon durch das geheimnissvolle Cover war ich sehr auf die Story gespannt. Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Obwohl ich viel Fantasy lese, konnte mich die Story mit einer super augearbeiteten Idee und Spannung überzeugen. Die Protagonistin ist mir sympathisch und es macht Spaß mit ihr das alles zu erleben. Hier und da hätte die Story ein wenig mehr ausgebaut werden können, doch auch so ist es ein schönes Leseerlebnis. Es erwarten den Leser spannende Szenen, überraschende Wendungen und ein super passendes Ende, das das Buch perfekt abrundet. Fazit: Ein toller Fantasyroman der für jeden Fantasyfan etwas ist. Es geht um Magier und den Konflik zwischen Gut und Böse. Alles in allem ein wirklich gutes Buch.

• Absolute Begeisterung! Tolles Fantasy Erlebnis!

Daisy89

25. January 2016 um 10:45

Darum geht es: Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil - ein in Tasyar sehr beliebter Magier - plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem "Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde. Mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert! Schon das Cover gefiel mir super, es verrät nicht viel und wirkt dadurch etwas geheimnisvoll! Der Schreibstil, der Neu Autorin, ist leicht, verständlich und flüssig zu lesen! Die Idee der Geschichte ist wirklich gut ausgearbeitet und gefällt mir deshalb besonders! Da ich viel Fantasy lese, habe ich auch gewisse Ansprüche, doch die konnte Jana Ulmer zufrieden stellen! Die Protas des Buches sind echt zu bewundern, die guten, wie die bösen! Nein, wirklich es macht Spaß Sie zu begleiten und das sollte und muss in jeden Buch sein! Wer also auf eine fantasievolle Reise, mit Magiern und dem bösen gehen will, der ist hier richtig! 5 Sterne Fantasyfans lasst euch begeistern!