Cover des Buches Allein auf Wolke Sieben (ISBN: 9783954711765)
tinca0s avatar
Rezension zu Allein auf Wolke Sieben von Jana Voosen

Für zwischendurch ganz ok.

von tinca0 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für zwischendurch ganz ok

tinca0s avatar
tinca0vor 6 Jahren

Klappentext:

Lena ist im siebten Himmel auf dem Weg zur Kirche, in der sie ihrer großen Liebe Michael das Jawort geben will. Man sollte mit Brautschuhen nicht Auto fahren, denkt sie noch, als ihr Fuß vom Bremspedal rutscht. So plötzlich sie aus dem irdischen Leben gerissen wird, so weich landet sie im Himmel. Dort arbeitet sie als Engel, der die Menschen aus dem Leben hinausbegleitet. Ist es da nicht ein schlechter Scherz, dass Michael sterben und ausgerechnet sie ihn holen soll?

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Lena ist auf dem Weg zu ihrer Hochzeit mit Michael, vergisst was und fährt noch mal schnell nach Hause. Mit ihren hochhackigen Hochzeitsschuh rutsch sie von der Bremse und landet im Himmel. Dort arbeitet sie als Helfer und bekommt vom Gott den Auftrag ihren Michael abzuholen.

Das Cover sieht luftig und leicht aus, ein wenig kitschig.

Die Sprecherin hat sehr gut vorgelesen mit guter Betonung, so das man leicht die unterschiedlichen Charaktere erkannt hat und auch die Stimmung gut einordnen konnte.

Die Geschichte so hört sich nett an, aber für mich war sie einfach zu nervig.

Mit Lena bin ich einfach nicht warm geworden, sie war nur am meckern, ich ich ich, fast das ganze Buch durch.
Dafür mochte ich die Nebencharaktere wie Omi oder auch Thomas sehr gerne, wären die nicht gewesen, hätte ich das Buch abgebrochen.

Leseempfehlung - kann man, muß man aber nicht.