Cover des Buches Prinzessin oder Erbse? (ISBN: 9783453408418)
Rezension zu Prinzessin oder Erbse? von Jana Voosen

Prinzessin oder Erbse

Fanny ist eher eine erfolglose Romanautorin. Ihre ersten beiden Bücher fanden nur wenige Leser. Nun hat sie ihr drittes Werk vollendet. Sie will das Manuskript gerade ihrem Agenten vorlegen, doch der will es nicht lesen. Da sich ihre Bücher so schlecht verkaufen, will kein Verlag mehr ihre Bücher herausbringen. Fanny ist am Boden zerstört. Ihren Teilzeitjob bei einem Callcenter gibt sie auf. Den hatte sie nur angenommen, um über die Runden zu kommen. Also muss ein neuer Job her. Eine Stelle beim Fernsehen als Presseassistentin lockt. Das Vorstellungsgespräch verläuft ziemlich gut, Fannys zukünftiger Chef macht einen netten Eindruck. Doch der Hauptdarsteller der Soag "Liebe a la Carte" bringt Fanny mächtig durcheinander. David Mory ist ein sehr gut aussehender Mann mit traumhaftschönen Augen. Schließlich bekommt sie den Job und trifft sehr oft auf David. Ihre Schwärmerei bleibt von ihrem Chef nicht unbemerkt. Der warnt sie ihre Gefühle im Zaun zu halten. Ein Techtelmechtel würde nur Schwierigkeiten mit sich bringen. Gar nicht so einfach, wenn man fast täglich aufeinader trifft...

Ein wirklich tolles Buch, was sich sehr gut und schnell lesen lässt. Die Charaktere sind durchweg sympathisch. Bis auf Fannys Chef, der ist ein A... :) Ich bin froh, dass ich einen netten Chef habe. Mit so einem wie Sommerlein würde ich es nicht aushalten. Fanny ist eine tolle Protagonistin. Sehr sympathisch, vor allem ihre Schusseligkeit hat mir gut gefallen. Was mich interessieren würde, ob es hinter den Kulissen wirklich so abläuft. Wundern würde mich es nicht.

"Prinzessin oder Erbse?" ist mein erstes Buch von Jana Voosen und garantiert nicht das letzte :)