Cover des Buches Santa schmeißt hin (ISBN: 9783732526741)
Carlosias avatar
Rezension zu Santa schmeißt hin von Jana Voosen

Wenn Santa Santa wird...

von Carlosia vor 6 Jahren

Carlosias avatar
Carlosiavor 6 Jahren
Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Zudem finde ich gut das hier kein richtiges Bild verwendet worden ist damit man selber überlegen muss wie Santa aussieht.
Thematik
Was macht man Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Dies ist die Frage und darum geht es auch. Er hat einfach keine Lust mehr, keiner glaubt mehr an ihn…
Charaktere
Im Mittelpunkt von allem steht Sancta und er ist ein speziella Charaktere. Er ist noch immer Junggesselle und so langsam die Lust an Weihnachten verloren.
Handlungsort
Es spielt vor allem am Nordpol und in Hamburg. Der Weihnachtsmann hat dort ein paar Termine. Die Landschaft ist toll beschrieben und man merkt einfach den Wandel in der Geschichte.
Umsetzung
Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen und es zeigt einfach wie schnell man etwas vermissen kann wovon man dachte es nicht zu brauchen.
Fazit
Es ist einfach eine niedliche kleine Weihnachtsgeschichte in der der Weihnachtsmann der Mittelpunkt der Geschichte ist.